Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aussichtslos?

Begonnen von 3./51, 07. Februar 2006, 01:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3./51

Hallo zusammen, ich bin der Neue  ;).


Ich habe mich hier nun mal ne Weile durch Forum gelesen und mich jetzt entschlossen, mich mal zu registrieren.

Ich möchte kurz die Lage umreissen :

Geburtstag : 09.05.1981
Juli 2000 : Abitur
November 2000 - August 2001 : Wehrdienst (10 Monate)
Oktober 2001 : Beginn Chemie-Studium

Mein Problem : Obwohl mich das Fach immer interessiert hat, ich das auch als Leistungskurs mit guten Noten hatte,merke ich (ja, recht spät), dass das anscheinend doch nichts für mich ist. Der Reiz ist weg, es ist einfach nur noch furchtbar.

Eigentlich habe ich schon während des ganzen Wehrdienstes mit dem Gedanken gespielt, bei der BW zu bleiben; hab das dann aber doch verworfen.

Nun das Problem : Ich werde im Mai 25 Jahre alt. Hab ich überhaupt noch IRGENDEINE Chance, mich nochmal bei der BW zu bewerben (Fw oder Offz o. Studium)? Und wenn ja, wie stehen da die Chancen? SAZ12 Feldwebel hat ja nicht grad tolle Aussichten auf BS. Aufgrund des o.g. Lebenslaufs hab ich logischerweise keine "normale" Ausbildung.

Bitte um Hilfe/Infos. Hab auch den nächstgelegenen Wehrdienstberater gestern Abend angemailt; da kommt logischerweise erst frühestens heute ne Antwort.

Grüße

Btl51

Slider

Also mach doch das Studium fertig.

Ich denke nicht das dich beim Bund jemand einstellt wenn du jetzt abbrichst. Theoretisch ist das schon möglich, aber wie gesagt beim Psycho wirst du wohl damit nicht durchkommen.
Ich weiß wovon ich spreche, ich war auch als Abbrecher beim Test und bei mir wars NUR ein Semester.

Christopher

das mit dem abbrechen hat nicht viel damit zutuhen....habe auch meine ausbildung nach einem jahr abgebrochen  und mich dann erst beim bund beworben. hab dem psycho alles sachlich erklärt, und eingestellt...!!!!!

Huey

Wenn du zum Bund willst, dann entweder jetzt, oder aber nach erfolgreich abgeschlossenem Studium-sonst bist du zu alt.

Du solltest dir aber auch einmal überlegen, ob die Bw für dich das richtige ist-eine Verwendung als W10 ist zwar gut, um "reinzuschnuppern", hat aber kaum etwas mit deiner Tätigkeit als Zeitsoldat gemein.

Wenn du dennoch überzeugt bist-schleunigst ab zum Wehrdienstberater...