Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOAAusbGV - §3 - Ausbildungsgeld und Nebenverdienst

Begonnen von Brythus, 01. August 2015, 11:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Widow

Zitat von: Andi am 01. August 2015, 20:17:20
Zitat von: miT am 01. August 2015, 16:47:05
weil sie nach Antragstellung auf Zulassung zum Physikum

Es gibt mittlerweile an mehreren Orten die Möglichkeit in Modellstudiengängen Medizin ohne Physikum zu studieren, Hannover z.B.

Hannover ist super. Allerdings bekommen wir hier ein sogenanntes Physikumsäquivalent, wenn wir alle Fächer abgehakt haben. Der Vor/Nachteil ist, dass man ein Vorklinik-Fach bis in das letzte Semester mitschleifen kann und somit kein Physikum hat.

ulli76

Es gibt die Möglichkeit, dass aus einem anderen Studium Scheine anerkannt werden. Ergibt sich daraus eine bestimmte Konstellation, kann man mit einem höheren Fachsemester einsteigen und verkürzt dadurch die Studienzeit.
Dadruch ergeben sich aber nicht unbedingt "Freisemester"- die hat man je nach Uni, wenn man seine Kurse günstig legen kann. Es gibt auch Unis, die von Hause aus die Kurse auf weniger Semester verteilen, dafür gibt es aber spezielle Regelungen für das so freigeschaufelte Semester (ich glaub, eine uni fordert sogar eine Dr.Arbeit oder eine andere Art der Forschung für dieses Semester).

Auf jeden Fall ist eine bezahlte Tätigkeit außerhalb der Studienordnung genehmigungspflichtig.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau