Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[SaZ12]Feldwebel-andere Verwendung?!

Begonnen von crumble, 29. September 2016, 20:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crumble

Moin, Ich wurde gestern gemustert und habe meinen Eignungstest erfolgreich bestanden. Habe die Laufbahn Feldwebel bekommen(Fachdienst) nun wurde habe ich aber leider nicht meine Wunschverwendung bekommen, und die Vorgeschlagenen Verwendungen sind auch meiner seite nicht so der Hit. Wie sieht das aus,kann ich nochmal den CAT test machen und damit in eine andere Verwendung einsteigen? Ich wurde zum PionierMaschinenEinsatzFeldwebel, Pioniertaucher oder Seebootsmann "vorgeschlagen". Nunja, eigentlich wollte ich den "IT-Systemelektroniker" in der Bundeswehr neu erlernen. Da dies scheiterte, möchte ich jetzt in eine andere Verwenung. Würde dies gehen? Oder muss ich dafür nochmal zum Karrierecenter?
Vielen Dank im vorraus!(:
Gruß

wolverine

Warum sollte da ein anderes Ergebnis herauskommen? Sie können eine Stelle annehmen oder insgesamt ablehnen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat... Nunja, eigentlich wollte ich den "IT-Systemelektroniker" in der Bundeswehr neu erlernen. ...

Dann wird es wohl im Ausbildungseignungstest für die notwendige ZAW nicht gereicht haben. Wiederholen dürfen Sie den frühestens in 1 (oder neuerdings 2 ??) Jahr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

crumble

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich hab ja den Cat test vergeigt laut Prüfoffizier.

KlausP

crumble

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort

KlausP

Zitat von: crumble am 29. September 2016, 21:00:01
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich hab ja den Cat test vergeigt laut Prüfoffizier.

Und das ist der Ausbildungseignungstest, wenn ich mich nicht irre.

crumble

Richtig. Kann man das in einer anderen Verwendung wiederholen? oder erst nach 1 oder 2 jahren?

Getulio

Ist doch irgendwo auch logisch, dass man den Test nicht solange wiederholen kann, bis einem das Ergebnis passt, schließlich kostet das die Bw auch Geld, die Kapazitäten sind endlich und andere sollen auch ihre Chance haben, am Test teilzunehmen.

Getulio

Sie werden entweder nehmen müssen, was Ihnen angeboten wurde, oder die zwei Jahre (ich meine, die wären es mittlerweile) warten. Gründe sehen Sie in meinem letzten Posting.

crumble

Ja stimmt. Naja gut. Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir da nochmal einen Kopf drüber machen.
#close

BulleMölders

Test