Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldanzug privat tragen?

Begonnen von haz_tac, 25. August 2015, 23:21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

haz_tac

Hallo,
ich bin selber nicht in der Bundeswehr, mache zur Zeit mein Abitur und spiele mit dem Gedanken mich später bei der Bundeswehr Feuerwehr zu bewerben.
Nun zu meiner frage: Ist es denn verboten Teile des Feldanzuges der Bundeswehr (ich habe eine Feldbluse und Hose) in der Öffentlichkeit zu tragen (oder es als Kleidung beim Airsoft spielen zu tragen)? Oder muss ich die kleine Deutschlandfahne vom Ärmel entfernen? Ich habe heute durch Zufall etwas darüber gelesen und weiß nun nicht ob es nen erlaubt ist oder eher eine Grauzone und und und...

Gruß, haz_tac

KlausP

Nicht schon wieder! Das Thema hatten wir doch gestern erst in ganzer epischer Breite ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

haz_tac

Zitat von: KlausP am 25. August 2015, 23:35:31
Nicht schon wieder! Das Thema hatten wir doch gestern erst in ganzer epischer Breite ...  ::)

Ja das habe ich glaube ich auch gelesen, aber da ging es m.M.n. ja darum ob man als Soldat die Uniform auf dem Heimweg tragen darf... Und das ist ja nicht ganz meine Frage

Ryan91

ZitatJa es gibt in diversen Shops Uniformen zu kaufen, auch mit Hoheitszeichen. Es ist defacto einem Zivilisten verboten eine solche mit Hoheitszeichen ausgestattete Uniform zu tragen, jedoch macht sich in der Praxis kaum jemand die Muehe deswegen großartig Terz zu machen...bei einem Zivilisten. Bei einem Soldaten ist das schlicht eine ganz dumme Idee.

Andi

Zitat von: Ryan91 am 26. August 2015, 07:48:06
Es ist defacto einem Zivilisten verboten eine solche mit Hoheitszeichen ausgestattete Uniform zu tragen

Ich würde gerne gerade was kaputt machen...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Doch das Thema hatten wir wirklich schon ausführlich.

Die Frage nach Uniformen und Zivilisten wurde im besagten Thread ,sowie in älteren Threads bereits ausführlich beantwortet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html