Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

an wen wende ich mich?

Begonnen von marcoV, 25. August 2015, 19:26:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcoV

Hallo.
Ich bin OG (FA) bei den Grenis.
Ich hab den AMT hinter mir und den Methodik.
Ich möchte gern die Verwendung wechseln weil Grün einfach nix für mich ist.
Jetzt frage ich mich ob ich mich an meinen Pers in der Stammeinheit wenden soll oder an mein ehemaliges Karrierecenter, da die mir den PanzerGrenFw nahegelegt haben und es nun doch nix für mich ist.
Wäre dankbar für hilfreiche antworten und keine dummen Kommentare.

BulleMölders

Als aktiver Soldat ist das Karrierecenter nicht für Sie zuständig, also bleibt nur der PersFW übrig.

KlausP

1. Das KC hat mit Ihnen nichts mehr zu tun.

2. Ihr Perser hat damit nur bedingt zu tun, der erste Ansprechpartner wäre ja wohl der Spieß (sagt ein alter PzGrenSpieß). Ich wäre jedenfalls mittelschwer angesäuert, wenn einer meiner Anwärter an mir vorbei sowas anleiern würde.

3. (und das wäre der letzte Schritt!) haben Sie bestimmt ein Begrüßungsschreiben von Ihrem zuständigen Bearbeiter beim BAPersBw bekommen. Mit dem sollte der Spieß )oder in dessen Auftrag) der PersFw Verbindung aufnehmen.

Welche Verwendung schwebt Ihnen denn sonst vor, wenn es nicht PzGrenFw sein soll?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

oder den Wiederruf ziehen/in der Probezeit kündigen..

Was glaubst Du eigentlich wo Du bist wenn Grün nix für Dich ist.
Du wirst immer irgendwo sein wo es auf Übungen und in den Einsatz geht. Bei den einen mehr bei den anderen weniger.

Wenn Du nur stumpf im Büro sitzen möchtest bist Du beim Bund wohl falsch.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... oder den Wiederruf ziehen/in der Probezeit kündigen..

Das dürfte sich rein zeitlich erledigt haben:

Zitat... Ich bin OG (FA) ...

Tommie

Sie sind Feldwebel im Truppendienst! Da können Sie aktuell den Feldwebel im Fachdienst so gut wie vergessen! Und wohin möchten Sie im Truppendienst wechseln? Zu den Fallschirmjägern, den Jägern, den Feldjägern?

Stellen Sie einen Antrag auf dem von "KlausP" beschriebenen Weg, aber wundern Sie sich nicht, wenn er abgelehnt wird! Die Alternative wäre auch keine Kündigung, da die "Probezeit" nur sechs Monate dauert, der Fragesteller aber schon "OG (FA)" ist! Hat wer den Fehler gefunden ;) ? Ergänzung: Der Klausemann hat ihn gefunden ;) !

Flexscan

Jut den OG hatte ich in der Tat überlesen.

Bleibt dann noch der og Weg von Klaus oder den jetzigen Dienstposten abzusitzen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

marcoV

Genau das meinte ich mit dumme kommentare aber das ist hier im internet wohl so üblich.
Da haben alle auf einmal eine großklappe.
Danke für die Antwort KlausP

wolverine

Die Wahrheit ist manchmal schwer zu akzeptieren. ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: Flexscan am 25. August 2015, 20:04:10Bleibt dann noch der og Weg von Klaus oder den jetzigen Dienstposten abzusitzen.

Naja, das "absitzen" wären dann noch mindestens elf Jahre, denn der TE ist noch kein HG, aber schon OG, also zwischen sechs und zwölf Monaten Soldat. Und den BFD hat er nach dem neuen Recht, also komplett nach der Dienstzeit!

@ TE: Wenn Sie es besser wissen, dann stellt sich die Frage, warum Sie hier nachfragen! Wir bereiten Sie gerade darauf vor, dass Sie die "A-Karte" Ihres Lebens ziehen, aber das wollen Sie ja nicht hören!

Und dann hier nur für Sie :D :

Die Bundeswehr hat mit Ihnen mehr oder weniger gar nicht geplant und es ist schön, dass Sie trotzdem zum Dienstantritt erschienen sind. Also stellen Sie einen Antrag und dann klärt BAPersBw mit Ihnen bei einem Kaffee und einer Shisha wohin man Sie zeitnah versetzen kann! Gerne können Sie auch während Ihrer Dienstzeit das Abitur nachholen und dann studieren, die wiederholten Semester gehen natürlich von Ihrer Dienstzeit ab, so dass Sie nicht so lange dienen müssen ...

Und jetzt ... viel Spaß beim Abdienen der restlichen elf Jahre! Denn ... Augen auf bei der Berufswahl :D !

KlausP

Zitat von: marcoV am 25. August 2015, 20:07:46
Genau das meinte ich mit dumme kommentare aber das ist hier im internet wohl so üblich.

Das beantwortet aber nicht meine Frage:

ZitatWelche Verwendung schwebt Ihnen denn sonst vor, wenn es nicht PzGrenFw sein soll?

marcoV

Tommie ist bestimmt einer von der Sorte, die außerhalb des Internets.....ah nee lassen wir das.
Ist nicht mein Niveau...Schönen Abend noch

Tommie

Vergessen Sie es, ich sitze auf einem Dienstposten, auf den Sie niemals in Ihrem leben kommen werden :D !

Ralf

Zitat von: marcoV am 25. August 2015, 20:07:46
Mit dem Unterschied, dass die mit der großen Klappe bereits alle ihre geforderten Leistungen gebracht haben und das auch gegen aufkommende Schwierigkeiten. Da kann man schon mal etwas direkter in der Wahl der Worte werden, als wenn man 6 Monate dabei ist, nichts geleistet hat und nun bei den ersten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen will. Das ist doch kein Wunschkonzert. Um es trotzdem beherrschbar zu machen, gibst die 6-monatige Probezeit.
Wenn du Kritik nur schwer verträgst, darfst du nicht fragen. Brauchst du ja auch nicht, weil es dafür die Vorgesetzten in der Einheit gibt. Und wie du damit umgehen kannst, wurde dir ja geschildert (Antrag schreiben).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

BulleMölders

Und bevor es hier noch zu weiteren Nettigkeiten kommt und von KlausP alles wichtige gesagt wurde, mache ich mal dicht.