Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Helm für Linksschützen?

Begonnen von Heckenspringer, 15. September 2015, 22:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heckenspringer

Hallo,

weiß jemand, ob es einen Helm für Linksschützen gibt?
Der Verschluß stört ziemlich beim MG schießen!

Danke für die Antworten.

ulli76

Ach jetzt nach etwas überlegen, hab ich die Frage erst verstanden. Nein, gibt es nicht. Lern damit klar zu kommen, so wie zehn- oder hunderttausende Soldaten vor dir auch.
Aber wenn der Verschluss vom Helm an der Schulterstütze drückt stimmt eh irgendwas nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dominikx

ulli du hast doch nicht etwa gedacht den MG Verschluss gedacht  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich bin auch Linksschütze und bei korrekt eingestelltem Helm und korrekter Handhabung der Waffe sollte der Verschluss vom Helm eigentlich nicht mit dem MG in Berührung kommen. 

baumtalent

Ryan91

Hat man als Linksschütze nicht viel mehr Probleme was das sichern / entsichern der P8 angeht?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Besser ist es, wenn man das Privileg hat, die P8 Combat (ohne Sicherung) schießen zu dürfen  ;D

Ryan91

Joar hab mich letztens mit einem Linksschützen unterhalten und dieser meinte das beim IGF schießen eine Menge Zeit durch das entsichern verloren geht ^^

Dominikx

Zitat von: Ryan91 am 18. September 2015, 10:54:15
Joar hab mich letztens mit einem Linksschützen unterhalten und dieser meinte das beim IGF schießen eine Menge Zeit durch das entsichern verloren geht ^^

Wie soll den bei Ladezustand "schnell Feuerbereitschaft" (aus der die neuesSKA IGF Übungen geschossen werden) Zeit beim entsichern verloren gehen?  :o :o

Ryan91

Zitat von: Dominikx am 18. September 2015, 11:01:00
Wie soll den bei Ladezustand "schnell Feuerbereitschaft" (aus der die neuesSKA IGF Übungen geschossen werden) Zeit beim entsichern verloren gehen?  :o :o

Ach Schmarn, mein Fehler. Meinte auf einem Turnierschiessen mit gesicherter Waffe. sorry  :-X

shurijo

Ist ne Frage wie oft man mit der P8 trainiert. Bin selbst Linksschütze und man kann das schon ausgleichen. Beim NSAK / Einsatzsituation ohnehin kein Problem wie angesprochen, aber auch beim "klassischen Schießen" geht das schon. Das Problem ist eben, dass sowas einfach zu wenig trainiert wird im Regelfall. Nichts desto trotz würde ich mir eine Pistole mit entsprechender Linkskonfiguration wünschen ^^.

Btw: Beim MG ist Linkshänder zu sein gar nicht so verkehrt, da ich die Hand nicht vom Griffstück lösen muss um entsprechende "Arbeiten" durchzuführen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau