Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Warum möchten sie Soldat werden?"

Begonnen von Feuertaufe, 21. September 2015, 14:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feuertaufe

Hallo, da es mit meiner Bewerbung voran geht und ich ein wenig verunsichert bin ob meine Tastengehaue in dieser Form annehmbar ist, würde ich mich um Rückmeldung/ Verbesserungsvorschläge sehr freuen!  :) Hier nun meine Begründung warum ich denn Soldat (und gerade Feldwebel) werden möchte:

Meine Motivation eine Laufbahn als Feldwebel des Truppendienstes der Bundeswehr anzustreben, liegt in meinem Interesse darin mir mit einem Beruf eine sichere Zukunft aufzubauen, bei der ich körperlich und mental gefordert werde. Die zusammenarbeit mit anderen Menschen ist ein wichtiger Aspekt, bei dem mir Kontaktfreude und das Können in verschiedenen Situationen das Ruder in die Hand zu nehmen sehr helfen. Darüber hinaus reizt mich die Abwechslung und Kameradschaft, welche einem in dieser Form nur als Soldat geboten werden kann. Die Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland es mehr als wert ist eine top ausgebildete Truppe zur Verfügung stehen zu haben steht im Vordergrund, deshalb ist mein Ziel dazu beizutragen, diese Sicherheit aufrecht zu erhalten.

Trix

Meinst du als Antwort bei der Frage nach dem "Warum" beim Psychologen? Also, wenn du es genau so "vorträgst" klingt es wahrscheinlich ganz schön auswendig gelernt. ....oder täuscht mich das?

Feuertaufe

Nein, es geht um die vier bis fünf Sätze unter dem Lebenslauf, da steht ja "Warum möchten Sie Soldat werden?"  :D
Inhaltlich werde ich das natürlich auch beim Psychologen so erklären aber frei.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Feuertaufe

Denn hab ich noch nichts gefunden, hab mich gerade erst registriert. vlt. ein Link?

wolverine

Funktioniert die Suchfunktion erst ab einer Mindestanzahl von Beiträgen? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dev

Ich verstehe nicht wieso man sowas selber nicht weiß bzw. einschätzen kann, ob das Ok ist.

Daher mein Tipp: Denke drüber nach, ob dieser Text deine Motivation wieder gibt und du ihn gut findest, wenn ja, dann gib ihn ab - wenn nicht, dann verbesser' ihn.
Ich habe an meinem Text über 3 Tage gesessen - alleine. Nicht weil ich mir was aus den Fingern saugen musste sondern weil ich immer unzufrieden war.
Es ist quasi der erste Eindruck von dir, denn die Formulare sind immer die Selben - deshalb mach was draus!

@Alle:
Da kommt mir gerade eine Frage: Wird der Lebenslauf an das KC weitergeleitet und liegt bspw. dem Psychologen vor?
"Wer suchet, der findet - Wer drauftritt, verschwindet"
Altes Minensuchermotto.

Ralf

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=53554.msg554603#msg554603
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51734.msg534577#msg534577
usw usw

Letztendlich trifft es das:
ZitatIch verstehe nicht wieso man sowas selber nicht weiß bzw. einschätzen kann, ob das Ok ist.
Was nützt es dir, was andere schreiben. Im Prüfungsgespräch wird man dich dann ganz schnell entlarven, dass es nicht deine Worte sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Feuertaufe

Es ging mir lediglich darum, ob meine Formulierungen und Einzelheiten wie das Wort ´top´ entsprechend der Ansprüche sind, na wie dem auch sei, Dankeschön für die Antworten

Dev

Zitat von: Feuertaufe am 21. September 2015, 16:46:01
Es ging mir lediglich darum, ob meine Formulierungen und Einzelheiten wie das Wort ´top´ entsprechend der Ansprüche sind, na wie dem auch sei, Dankeschön für die Antworten

Hi Feuertaufen,

dieses Schreiben ist ja nicht sehr viel anders als zb. eine Bewerbung bei einem zivilen Arbeitgeber - du bewirbst dich auf eine Stelle bei der du Verantwortung für Menschen und teures Material übernimmst. Würdest du dort "top" reinschreiben? Wenn ja, dann gib es so ab, wenn nicht, dann überarbeite es nochmal. Niemand hier kann dir sagen was du da reinschreiben solltest und niemand kann dir die Worte "in den Mund legen". Die Worte sollen von dir kommen, sonst hätte man sich diese Frage auch sparen können.  :P

Viele Grüße vom auf Antwort wartenden Dev.
"Wer suchet, der findet - Wer drauftritt, verschwindet"
Altes Minensuchermotto.

KlausP

Fragen Sie, wenn Sie sich bei einem zivilen Arbeitgeber bewerben, auch erst im Internet nach dem Grund für Ihre Bewerbung?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Feuertaufe

@Dev Ja, ich hab´s überarbeitet, bin jetzt zufrieden und die Unsicherheit darüber den geheimen BW code für gute Lebensläufe geknackt zu haben hat sich wohl auch erledigt, danke :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau