Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DuZ und DZA wie nehmen? Komme nicht klar damit.

Begonnen von Hamburg, 03. Oktober 2015, 16:21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FWK

Zitat von: KlausP am 03. Oktober 2015, 18:21:44
Die Behauptung hatte @FWK mal eben so locker in den Raum geworfen und Jens hatte ihn daraufhin nach der Quelle gefragt.

Keine Behauptung da wir den Antrag ja wirklich bekommen hatten. Ob dieser dann aber weiter bearbeitet wurde kann ich nicht sagen.

KlausP

Es gibt bei DUZ keinen Antrag! Bei Vergütung für mehrgeleisteten Dienst gibt es einen Forderungsnachweis und da sieht der für FWDL auch anders aus als der für SaZ/BS.

Jens79

Zitat von: Lidius am 03. Oktober 2015, 18:19:58
Zitat von: KlausP am 03. Oktober 2015, 18:19:07
@Lidius: du liegst nicht falsch, FWDL bekommen definitiv keine Zulage für DuZ und sie haben sie auch noch nie bekommen.

Gut, mich hatten nur die Postings von Jens79 etwas verwirrt.

Ich war etwas verwirrt. Mach dir nix draus.  ;D

FWK

Zitat von: KlausP am 03. Oktober 2015, 18:37:49
Es gibt bei DUZ keinen Antrag! Bei Vergütung für mehrgeleisteten Dienst gibt es einen Forderungsnachweis und da sieht der für FWDL auch anders aus als der für SaZ/BS.

Es gibt Dokument dazu - das wollte ich damit sagen.

KlausP

Sie müssen mir nicht erklären, was es dazu als offizielle Vordrucke gibt, ich war mehrere Jahre Spieß und da sind etliche hundert davon über meinen Tisch gegangen.

FWK

Ich erkläre doch gar nichts? Wollte nur sagen das ich damit natürlich keinen Antrag meinte, also ganz ruhig bleiben.

mailman

Naja FWK hat ja schon ein paar mal  sowas verbreitet wenn man sich die Historie ansieht.

Nur weil es in einer Einheit so war, muss es nicht überall so sein.

So nach dem Motto "Was mach Sie falsch, was alle anderen richtig machen"

Oder " 1 Geisterfahrer? Hunderte!"

FWK

Jetzt stellt mich mal nicht als den Buh-Mann hin.
Ich hab nur gesagt wie es bei uns ist, was anderes könnte ich auch nicht erzählen.

Da muss KlausP nicht den Spieß raushängen lassen und Sie nicht den Mitläufer.

Ich bin jetzt raus hier.

Guten Abend.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau