Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verärgert, Traurig, Sauer!!!!!!

Begonnen von Maxl21, 02. Oktober 2015, 14:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxl21

kurz zu meiner Person: Ich Männlich 21, habe eine 3 jährige Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik hinter mir und bis zum 1.8 dieses Jahres habe ich als Fachkraft (sprich 1 Jahr) gearbeitet!

Mitte Juli war ich bei der Karriereberatung, nach dem Gespräch sind wir dann zu dem Punkt gekommen das der Feldlagerbetriebsfeldwebel FR Wasser mein Ziel ist!

Diese Woche (29.9-1.10) war ich in Berlin ( Dahme-Spree-Kasere) zum Einstellungstest.
Kurz und knapp wurde t2 gemustert und hab alle Tests bestanden, nach dem "interview" (Psychologischesgespräch)
habe ich dann erfahren das ich für die Laufbahn des Feldwebels geeignet bin.
Dann musste ich zum Einplaner, dieser hatte keine Stelle als Feldlagerbetriebsfeldwebels FR Wasser in ganz Deutschland!
Er meinte er würde sich melden sobald es eine Ausgeschribene Stelle gibt.

Wie viel Hoffnung kann ich darauf setzten das es was wird?
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? 

Cally

Hä und was ist nun dein Auftrag? Warum bist du darüber nun verärgert, traurig und sauer?

Du hast den Einstellungstest bestanden und deine Eignung bekommen, Glückwunsch. Aktuell ist aber keine Stelle frei, war bei mir damals auch so. Nun wartest du eben darauf das etwas frei wird oder gibt dich mit einer anderen Verwendung zufrieden. Sofern die Verwendung Feldlagerbetriebsfeldwebel in der Bundeswehr nicht gänzlich liquidiert wird, wird irgendwann auch eine Stelle frei werden. Nein ich weiß nicht wann.

Maxl21

Tut mir Leid vielleicht die Überschrift falsch gewählt!

Eigentlich bin ich Enttäuscht wegen der Aussage meines Karriereberaters!
Der hat mir einen Auszug von der letzten Stellenausschreibung gezeigt da waren 12 Stelle frei!
Er sagte: "Diese Stellen wurden niemals Besetzt!"
Damit hat er mir soviel Hoffnung gemacht das ich damit niemals gerechnet hätte!

Maxl21

Zitat von: Maxl21 am 02. Oktober 2015, 14:23:57
kurz zu meiner Person: Ich Männlich 21, habe eine 3 jährige Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik hinter mir und bis zum 1.8 dieses Jahres habe ich als Fachkraft (sprich 1 Jahr) gearbeitet!

Mitte Juli war ich bei der Karriereberatung, nach dem Gespräch sind wir dann zu dem Punkt gekommen das der Feldlagerbetriebsfeldwebel FR Wasser mein Ziel ist!

Diese Woche (29.9-1.10) war ich in Berlin ( Dahme-Spree-Kasere) zum Einstellungstest.
Kurz und knapp wurde t2 gemustert und hab alle Tests bestanden, nach dem "interview" (Psychologischesgespräch)
habe ich dann erfahren das ich für die Laufbahn des Feldwebels geeignet bin.
Dann musste ich zum Einplaner, dieser hatte keine Stelle als Feldlagerbetriebsfeldwebels FR Wasser in ganz Deutschland!
Er meinte er würde sich melden sobald es eine Ausgeschribene Stelle gibt.

Wie viel Hoffnung kann ich darauf setzten das es was wird?
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Cally

Und scheinbar wurden die Stellen nun doch besetzt. Soweit ich weiß, können Karriereberater doch gar keine freien Stellen sehen, oder doch? Ich dachte immer, das obliegt alleine dem Einplaner.
Denk mal dran, dass Mitte Juli auch viele Ausbildungen zu Ende gegangen sind und dementsprechend ordentlich potenzieller Nachwuchs gekommen ist. Wenn zum nächsten Einstellungstermin die erste abspringen, kann die Lage schon wieder ganz anders aussehen. Also erst mal Kopf hoch. Mir wurde damals gesagt, es sind frühestens in zwei Jahren wieder Stellen für meine Verwendung frei, ich bekam jedoch zwei Wochen später schon einen Anruf. Alles immer Glückssache.

mailman

Es ist doch ganz einfach, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Einplaner anrufen und nach alternativen Verwendungen fragen, sofern man beim Prüfgespräch welche bekommen hat.

2. Warten bis eine Stelle frei wird, es in ein paar Jahren nochmal probieren und evtl. den Techniker draufsattlen.

Ich finde es gut, das man ein Ziel hat und wirklich nur diese eine Stelle machen will. Aber dann darf man sich nicht beschweren wenn es keine gibt.

Der Termin beim KB war ja sicher schon enige Zeit her. Vielleicht wurden die Stellen wirklich bereits alle besetzt, oder sie fielen weg, oder wurden von Laufbahnwechlsern oder ähnlichem besetzt.

Ralf

ZitatUnd scheinbar wurden die Stellen nun doch besetzt. Soweit ich weiß, können Karriereberater doch gar keine freien Stellen sehen, oder doch? Ich dachte immer, das obliegt alleine dem Einplaner.
Doch, jeder schaut ins selbe System.

@lieber TE, bitte einen aussagekräftigen Titel wählen, ans Team senden, dann mache ich hier wieder auf. Danke.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Und ganz nebenbei wird gerade einer von zwei Verbänden, die überhaupt über entsprechende Stellen verfügen aufgelöst...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.