Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lückenloser Tätigkeitsnachweis Bewerbung

Begonnen von Hamburg2211, 07. Oktober 2015, 17:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hamburg2211

Hallo Leute, ich arbeite gerade meine Bewerbungsunterlagen aus. Ein Teil davon ist ja auch ein lückenloser Tätigkeitsnachweis. Nun zu meiner Frage:

Zwischen meinem Schulabschluss und Ausbildungsbeginn lagen bei mir damals ca. 2 Monate, in denen ich mir nach der Schule eine Auszeit genommen habe. Wie soll ich das in diesen Tätigkeitsnachweis angeben? In den Hinweisen zu den benötigten Unterlagen steht unter dem Punkt auch "Tätigkeitsnachweise durch Eltern". Soll ich mir diese Zeit nun von meinen Eltern "bescheinigen" lassen, oder wie sollte man das am besten lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ryuuma

Das war bei mir auch so.
Wurde nicht weiter angesprochen.
Solange die Zeit von 6 Monaten nicht überschritten wird ist es kein Problem.
Das ist einfach die Wartezeit zwischen Schulende und Ausbildungsbeginn - Was soll man sonst angeben? Man kann in den 2 Monaten ja schlecht was richtig Neues anfangen, außer Nebenjobs.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Streng genommen hätte man sich für die Zeit bei der Agentur melden müssen. Man bezieht zwar keine Leistungen und ist in der GKV der Familie versichert, aber in der Regel interessieren die paar Monate keinen.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau