Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eröffnung der Verwendungsplanung

Begonnen von Klanky, 26. Oktober 2015, 13:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klanky

Guten Tag liebe Bundeswehr Community,
Unzwar habe ich folgendes Anliegen :
Im September habe ich meine Eignungsfeststellung als Feldwebel bekommen für die Feldjäger Truppe .
Beim Einplaner dann aber die Nachricht es wären keine Plätze frei aber ich solle mir keine Sorgen machen er finde immer was.
Schön und gut 3 Wochen später bekam ich Post vom Einplaner .
Unzwar die Eröffnung zur Verwendungsplanung die ich unterschrieben zurück senden sollte , es handelte sich um eine Stelle als Feldjäger zum 01.07.2016.
Doch ganz oben die Nachricht :Mir wurde heute eröffnet, dass eine Einplanung zu dem von mir gewünschten Diensteintrittstermin nicht erfolgen kann, da die allgemeine Grundausbildung noch nicht buchbar ist.
Was bedeutet diese Nachricht jetzt genau für mich ?

Danke für die Hilfe !

BulleMölders

Was hat den der Einplaner auf Ihre Telefonische Rückfrage dazu gesagt?

Klanky

Eine telefonische Rückfrage fand garnicht statt.
War auch nicht gewünscht ...
Als ich ihm sagte wenn ich fragen habe könnte ich ihn anrufen meinte er nur wenn er was will meldet er sich selber per Post .
Also habe ich dieses gelassen

StOPfr

Zitat von: Klanky am 26. Oktober 2015, 13:53:28
...dass eine Einplanung zu dem von mir gewünschten Diensteintrittstermin nicht erfolgen kann, da die allgemeine Grundausbildung noch nicht buchbar ist.

Welches war denn der ursprünglich gewünschte Termin?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Klanky

Gewünschte Termin war: 01.04 oder 01.07 2016 und das passt ja soweit .

Ralf

Es kann schon sein, dass Lehrgänge noch nicht in IAMS (so heißt das Lehrgangsplatzmanagement) geöffnet sind, gerade, wenn sie erst Mitte/ Ende 2016 sind. Das wird dann nachgeholt, wenn es technisch möglich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Klanky

Aber der Platz steht dann nicht zu 100% fest ?
Weil auf dem Brief steht ja es ist nur eine Planung .
Oder wird der Platz "reserviert" wenn man das so sagen kann  ;D

StOPfr

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann eine feste Einplanung für die GA mit Beginn 1.4. (oder 1.7.) 2016 zurzeit noch nicht erfolgen. Dies würde bedeuten, dass die Einstellung sicher ist, aber das genaue Datum erst in einigen Wochen oder Monaten verbindlich genannt werden kann. 

Falls Ralf das ganz anders sieht. werden wir es hier gleich lesen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

Wenn sich nichts mehr ändert, ist das wie eine Zusage zu behandeln.
Änderungen könnten sein: du kommst mit dem Gesetz in Konflikt, die Bundeswehr verkleinert sich, die Ausbildungseinrichtung brennt ab oder whatever. Also alles Dinge von größerer Tragweite.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau