Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL23 trotz ehemaliger Anstellung als SaZ

Begonnen von Jgbtl292, 10. Dezember 2015, 18:19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jgbtl292

Guten Abend alle miteinander,

Ich war bis Jahresbeginn langjährig im Jägerbataillon 292 (DF-Brigade) tätig und zwar in der Laufbahn der Mannschaften. Insgesamt habe ich fünfeinhalb Dienstjahre auf dem Buckel. Leider Gottes musste ich den zweiten Vierjahresvertrag vorzeitig beenden, wie ihr meiner Schilderung entnehmen könnt. Nach Abschluss meiner mehrmonatigen Psychotherapie wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung, möchte ich wieder in den aktiven Dienst zurückkehren. Ich fühle mich definitiv dazu in der Lage meinen Dienst danach ordnungsgemäß versehen
zu können. Ich denke, dass ich nach so langer Auszeit die Allgemeine Grundausbildung wiederholen muss.

Meine Frage: Kann man als ehemaliger Soldat auf Zeit auch FWDL23 als Probe leisten, oder ist das unmöglich ?

Zudem würde mich interessieren, wie der Ablauf des Testverfahrens für FWDL23 im Gegensatz zum Testverfahren für den Dienst als Soldat auf Zeit ist bspw. Sporttest, Gespräch mit dem Psychologen etc. ?

Danke im Voraus

MKG SG d.R

A-Bomb

MWn. sollte das nichtmehr möglich sein. Dir bleibt nur dich als SaZ neu zu bewerben.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ulli76

Nein, das ist nicht möglich. Und wenn die Therapie erst vor kurzem abgeschlossen wurde, wird das auch mit der Einstellung nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jgbtl292

Danke für eure Antworten !

Wie lange dauert das denn bis man sich wieder bewerben darf. Sechs, zwölf oder vierundzwanzig Monate ?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Wer einmal wegen DU entlassen wurde, hat nur minimalste Chancen je wieder eingestellt zu werden.

Bewirbt Dich halt - rechne aber mit einer Ablehnung ohne Einladung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau