Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 17 Jahren zur Bundeswehr ja oder nein???

Begonnen von speedy123, 03. Oktober 2014, 12:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Man kann sich auch für den Fachdienst bewerben und dort eine ZAW bekommen, was ja im Prinzip eine Ausbildung ist.

Noch vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, bloß nicht mit 17 hin. Ich war ja damals selber 17 und da gab es ja noch den GWD. Da war der Altersschnitt schon sehr hoch in der AGA, die meisten waren 22/23 ein paar sogar 25.

Ist ja heute durch den Freiwilligen Dienst wieder anders.

Schnolle

Zitat von: Flexscan am 03. Oktober 2014, 13:59:54
grins.

Erst einmal Zeitsoldat junger Mann.
Berufssoldat wird nur ein ganz kleiner Teil. Ungefähr 2 von 10.
Einen 6er im Lotto zu bekommen ist momentan wahrscheinlicher ;)

Ich sollte mal ne Runde Lotto spielen ;)

Ich weiß, ist schon länger her.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Hosentasche1234

JA!

Wenn es dein wunsch ist, kann ich dir nur raten dich zu bewerben. Versuch das höchstmögliche und beste für DICH rauszuholen.

Möglich ist es alle mal... Ich selbst war im Kc mit 16 und habe mich gegen Abiturienten und weit ältere durchgesetzt und konnte als Feldwebelanwärter meinen Dienst antreten. Nun bin ich  Soldat und konnte schon bei dem einen oder andren Marsch oder Geländeaufenthalten meinen Teil beitragen und unterstzützen.

Bewirb dich und schau was passiert.

Aber einen plan B solttest du haben!

Elvis22

Dein Engagement in allen Ehren, aber der Thread ist über ein Jahr alt und ich glaube nicht dass der TE noch auf der Suche nach einer Antwort ist ;-)

Wie und warum Schnolle den Thread wieder ausgegraben hat wird wohl auch sein Geheimnis bleiben...

LadaSchrauber

Kannst auch erst eine zivile Ausbildung machen und dann als Unteroffizier einsteigen. Wenn die Ausbildung verwendungsfähig für die BW ist hast du gute Chancen.
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

KlausP

Sie lesen aber auch im neuen Jahr mit, was vorher schon so geschrieben wurde? Falls nicht, auch für Sie noch mal zur Erinnerung:

Zitat von: Elvis22 am 01. Januar 2016, 18:08:46
Dein Engagement in allen Ehren, aber der Thread ist über ein Jahr alt und ich glaube nicht dass der TE noch auf der Suche nach einer Antwort ist ;-)

...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen