Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Marine

Begonnen von Katha1987, 31. Oktober 2005, 20:36:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha1987

Hy,
wie siehts mit der AGA bei der Marine aus?muss man da auch son Zeugs machen wie beim Heer (maschieren,schießübungen,hindernissparcour...) oder ist das alles mehr aufs nautische bezogen?
danke
grüße,katha
Us Navy
It's not just a job- It's an adventure

schlammtreiber

Nix nautisch.

AGA heißt "Allgemeine Grundausbildung" und ist im Wesentlichen bei Heer, Luftwaffe und Marine gleich. Also die von Dir angesprochenen Sachen wie Schießen, HiBa und sonstiges Rödeln.

Bei der Luftwaffe lernen die Rekruten auch nicht das Fliegen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 02. November 2005, 07:43:12

Bei der Luftwaffe lernen die Rekruten auch nicht das Fliegen  ;)

höchstens im gelände von nem hügel abschmieren - -weil fahrzeuge haben die nicht :D:D

bei der marine hast du halt statt dem 30km marsch eine kleine 5 km schwimmübung eingebaut ;D ;D

aber ansonsten alles so wie bei den anderen tsk´s

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Katha1987

ach,das ist ja dumm.
hab ne mords angst vor der AGA
Us Navy

homerc

hätten wir keinen ehrenzug in kiel gehabt (+++ war super +++) hätte ich nichtmal das meer gesehn in der aga. ausser dem tollen plöner see :D ;D ;D

schlammtreiber

Zitat von: Katha1987 am 03. November 2005, 17:52:00
hab ne mords angst vor der AGA

Brauchst Du nicht zu haben. Ist halb so wild wie immer erzählt wird.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schokischnägge

Fängst du deine AGA im Juli in Flensburg als Matrose OA an?
Dann bleibt dir zumindest die HiBA erspart, die haben nämlich keine (OffzSchule halt ... .*grummel*), aber auch nur solange bist du nach Plön kommst, die haben ne nette HiBA *grins*

Ich hätte ja viel mehr Angst vor der Gorch Fock, *frechgrins*
Wie sagte ein Kamerad von der Fock noch: "Die OA´s sind weniger als die Ratten an Bord wert!" *grins* (net so ernst nehmen, ja?!) :)

LG
Schokischnägge

Katha1987

fang meine aga garnicht an.geh doch noch für 1 1/2 jahre zur schule.wollte halt nur allgemein mal ein paar infos haben.
Us Navy

Katha1987

Us Navy

DeBeer

also nur mal ne info zur hiba in Plön...die is zwar schön aber leider leider gesperrt...is irgendwie nich ganz normgerecht oder so. Jedenfalls muss ich in meiner AGA(bis ende Dezember) nichmehr rüber  ;D

Gast

Die HiBa in Plön ist schon normgerecht, bloß es gibt an der MUS an Kasernenbefehl und da steht drin das in der Winterjahreszeit die Bahn zu ist aufgrund verletzungsgefahr.

Surfer

Zitat
bei der marine hast du halt statt dem 30km marsch eine kleine 5 km schwimmübung eingebaut ;D ;D
Zitat

Moin,

ist das dein ernst?

Habe schon viel gehört das die AGA relativ locker bzw. leicht im Gegensatz zu der bei anderen TSK´s, natürlich immer im Bezug auf den Verwendungsbereich, ist. Ich war SaZ 6 Feldjäger und die AGA war nicht ganz ohne.

Aber 5km schwimmen anstatt 30km marschieren ...ich nehm würd eher maschieren als schwimmen ...

Habe mich als Wiedereinsteller beworben für die Marine bzw. Luftwaffe da bei den Fjg. kein Platz ist z.Zt. und da ich eine EÜ machen werden muß, wollte ich mal wissen ob die AGA da wirklich so "lahm" ist ...

mfg

Surfer

Sorry für die Rechtschreibung, aber ich kann nicht editieren   ::)

OMT Rosy

Also AGA 1990 in Brake utW. war relativ locker.Viel Schuhle ,wenig latschen und ne 36 std.Übung in 3 Monaten.
Meinen UL Res. hab ich beim Heer gemacht,das war schom ne andere Nummer. Geländefick und Marschverarsch am laufenden Band.Aber hat trotzdem Spass gemacht. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau