Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alternativen zum ROA

Begonnen von DerBusch, 14. Januar 2016, 19:49:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Aber vielleicht ist auch alles ganz anders. ...

So ist es.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Er hat doch schon die Eignung. Wieso nochmal was anfordern?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnolle

Nein Ralf, ich ging nur davon aus, das die Eignungsfeststellung nur gemacht werden kann wenn ein namentlicher Vorschlag für einen DP vorliegt. Aber das Verfahren scheint sich grundlegend von dem Auswahlverfahren für RFA zu unterscheiden. Wie ja auch KlausP mit seinem knappen Statement dargelegt hat.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

ToMA

Ein namentlicher Vorschlag wäre nur bei 26 (2) SLV relevant, ist aber auch nicht Voraussetzung. Quasi nur als Hintertürchen, falls man nicht über den angemeldeten Bedarf (für eine Mangelverwendung), sondern speziell über einen TrT gesondert "gebucht" werden will. Die Entscheidung hierüber findet dann in einer Auswahlkonferenz statt (vorbehaltlich der gesundheitlichen Eignung).

Nach Auskunft des BAPersBw spielt dieser (namentliche Vorschlag) für das Auswahlverfahren nach 26 (4) jedoch so gut wie keine Rolle, da hier die Anzahl der benötigten ROA von vornherein festgestellt wurde und einfach die besten Kandidaten (über das ACFüKrBw) ermittelt und dann in der Auswahlkonfernez entschieden wird, wer genommen wird.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 15. Januar 2016, 10:18:52
Spekulieren wir weiter: Trotz 3 Studiengängen und Promotion ist dieses hervorragende Wissen nicht für die Bundeswehr verwertbar

Also Geistes- und/oder Sozialwissenschaften  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau