Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Saz 4 ggf verlängern trotz 2 Kinder?

Begonnen von RebBi, 25. Dezember 2015, 23:17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RebBi

Hallo,

Eigentlich würde ich gerne noch 2-4 Jahre länger zum Bund gehen...  Vielleicht auch eine Ausbildung machen.. Bin zzt nur Hg und mein Dze wäre Ende 2017...

Natürlich hab ich auch sorgen, wie sieht es finanziell danach aus, kommen die 2 kleinen ganz einfach wieder in eine gesetzliche Versicherung, ect...

Deswegen vielleicht eine Verlängerung gerne auch mit Ausbildung.  Leider weiß ich, dass das mit Kinder unvorstellbar ist, da man eigentlich nur auf Lehrgängen ist bzw auf für die ZAW länger mal weg stationiert wird von Zuhause. 

Gibt es Mamis die das alles hinter sich haben?  Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert,  kann man das überhaupt alles mit Kinder machen?

LG   

KlausP

ZitatEigentlich würde ich gerne noch 2-4 Jahre länger zum Bund gehen...  Vielleicht auch eine Ausbildung machen..

Dann wird das wohl nichts werden, jedenfalls nicht so, wie Sie sich das vorstellen. Eine zivilberufliche Ausbildung wäre nur mit Laufbahnwechsel in die Laufbahn mindestens der Unteroffiziere möglich und da wird sich der Dienstherr nicht auf 2 bis 4 weitere Jahre Verlängerung einlassen. Was hätte er davon, wenn Sie nach Abschluss derAusbildung entlassen werden?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RebBi

Wenn ich eine Ausbildung machen würde, würde ich natürlich ( im sanbereich saz 10) auf die vorgegebene Zeit verpflichten, logischerweise. 

ulli76

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du machst einen Laufbahnwechsel. Dazu gehört eine entsprechende Verpflichtungszeit. Wie kommst du auf SaZ 10? Bei den Unteroffizieren sind es 9 Jahre mit ZAW, bei den Feldwebeln 13. Ob die Vordientzeit angerechnet wird, kann sicher einer der anderen sagen.
Und als Qualifikation für die Verwendung gibt es die ZAW.

Alternative wäre eine Verlängerung als Mannschafter. Da gibt es zwar keine ZAW, aber mehr BFD-Ansprüche.
Wie alt sind deine Kinder denn und was ist mit dem Vater?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: RebBi am 25. Dezember 2015, 23:49:20
Wenn ich eine Ausbildung machen würde, würde ich natürlich ( im sanbereich saz 10) auf die vorgegebene Zeit verpflichten, logischerweise.

Das ging aber aus Ihrem Posting so nicht hervor, siehe mein Zitat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SCPO

Zitat von: KlausP am 25. Dezember 2015, 23:39:19
ZitatEigentlich würde ich gerne noch 2-4 Jahre länger zum Bund gehen...  Vielleicht auch eine Ausbildung machen..

Dann wird das wohl nichts werden, jedenfalls nicht so, wie Sie sich das vorstellen. Eine zivilberufliche Ausbildung wäre nur mit Laufbahnwechsel in die Laufbahn mindestens der Unteroffiziere möglich und da wird sich der Dienstherr nicht auf 2 bis 4 weitere Jahre Verlängerung einlassen. Was hätte er davon, wenn Sie nach Abschluss derAusbildung entlassen werden?

Das ist so pauschal nicht mehr richtig. In der Marine gibt es jetzt in den schifftstechnischen Verwendungen auch die Möglichkeit eine ZAW als Mannschaftdienstgrad zu machen.

edit: Zitat kenntlich gemacht

Ralf

Du solltest dann aber auch die Voraussetzungen dafür anführen, denn in der normalen Laufbahnausbildung ist das nicht vorgesehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau