Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ - FW laufbahn

Begonnen von Razynator, 15. November 2015, 23:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razynator

Moin Moin

Da ich ständig andere antworten aus meinem bekanten kreis wollte ich hier mal nachfragen ob man hier genaueres weiß.
Ich will mich jetzt bei der BW verpflichten und habe das Deutsche Sportabzeichen in bronze. Gehört habe ich von Pluspunkten bis "Keinen" Sporttest.

Des weiteren interessiere ich mich ob es hier dafür wie beim FWD eine komplette liste zu finden ist mit allen wichtigen Sachen drauf.

Mit Freundlichen Grüßen

Razynator

Sestr

Hallo Razynator,

das Deutsche Sportabzeichen ist sicherlich erstmal nicht negativ zu werten, wird dir allerdings für den Einstellungstest keinen nennenswerten Vorteil geben.

Was genau meinst du mit einer Liste, auf der "alle wichtigen Sachen" zu finden sind?

Razynator

Zitat von: Basti95 am 16. November 2015, 03:40:56
Was genau meinst du mit einer Liste, auf der "alle wichtigen Sachen" zu finden sind?

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40947.0 Diesen link bloß für SaZ und ja ich weiß da ist n link für direkt in dem beirag aber den kann ich nicht benutzen existiert entweder nicht oder ich habe keine Berechtigung mir das anzuschauen

KlausP

Dann lesen Sie sich doch einfach mal die Erfahrungsberichte über die Einstellungstests im Forum durch, dort steht das in der Regel sehr ausführlich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Razynator

Danke für die Tips ^^ pfuh hätt ich mir "schlimmer" vorgestellt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau