Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldungen 618 und 622/2015 vom 25. November 2015

Begonnen von StOPfr, 25. November 2015, 18:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Themen heute:

   • Bundeswehreinsätze im Inland

   • Ehrung verstorbener Wehrmachtssoldaten


Bundeswehreinsätze im Inland

Verteidigung/Antwort - 25.11.2015

Berlin: (hib/AW) Die Bundeswehr hat im dritten Quartal dieses Jahres 183 Unterstützungseinsätze im Rahmen der Amtshilfe im Inland geleistet. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/6518) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/6367) mit. Vom 1. Juli bis 30. September seien von der Bundeswehr zudem zwei Unterstützungsleistungen für Veranstaltungen Dritter erbracht worden. Im gleichen Zeitraum seien 28 Anträge auf Amtshilfe abgelehnt und 32 Anträge auf Amtshilfe von den Antragstellern zurückgezogen worden. Anträge auf Unterstützungsleistungen für Veranstaltungen Dritter seien in dieser Zeit weder abgelehnt noch zurückgezogen worden.

Quelle


Ehrung verstorbener Wehrmachtssoldaten

Verteidigung/Antwort - 25.11.2015

Berlin: (hib/AW) Die Bundeswehr hat sich in den Jahren 2012 bis 2015 an den Trauerfeierlichkeiten für acht verstorbene ehemalige Wehrmachtssoldaten mit einem Ehrengeleit oder einer Abordnung beteiligt. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/6653) auf eine Kleine Antwort (18/6298) mit. Es lägen keine Erkenntnisse vor, ob die Verstorbenen Mitglieder der NSDAP, der SA oder der SS waren, ob sie Träger des Bandenkampfabzeichens waren oder ob sie an wehrmachtsgerichtlichen Verfahren beteiligt gewesen waren. Nach Ansicht der Bundesregierung steht die Totenehrung für ehemalige Berufssoldaten der Wehrmacht durch die Bundeswehr nicht im Widerspruch zu den vom Grundgesetz vorgegebenen Werten und Normen.

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau