Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel von Logistik/Fachdienst zum Sanitätsdienst

Begonnen von Sarah304, 23. September 2015, 11:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sarah304

Hallo liebe Gemeine,
ich habe ein Anliegen und weiß nicht so ganz an wen ich mich wenden soll.
Kurz zu mir.. ich bin 2012 in die BW eingetreten als NschUffz SK / SAZ8 und bin eingesetzt im Versorgungsbataillon/ Zelle Dispo. Da ich (zivil) gelernte Großhandelskauffrau bin wurde ich somit auch gleich als Stabsunteroffizier eingestellt. Nun erfüllt mich die bisherige Position so gar nicht da ich mich schon immer im Bereich der Medizin/Sanitätsdienst gesehen habe. Nun meine Frage ist es möglich in den Sanitätsdienst zu wechseln und sogar noch eine ZAW in diese Richtung machen zu können?! Wie pack ich das ganze an, an wen wende ich mich? Ich werde im Internet einfach nicht schlau, vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich damit auskennt oder sogar das gleiche durchgemacht hat.
Würde mich über Antwort freuen.

LG Sarah

Ralf

Antrag schreiben, beim Chef abgeben. Oder vorher das Gespräch bei ihm suchen, ob er dich überhaupt für eine höhere Laufbahn sieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Und genau überlegen, was du im Sanitätsdienst machen willst. Da stecken so um die 20 Berufe hinter.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Es gab Zeiten, da hat man sich mit solchen Fragen an seinen Spieß gewandt. Gibt es sowas nicht mehr?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

@ KlausP:

Den KpFw gibt es noch - letzte Woche noch einen Live und in Farbe gesehen ...

@ Sarah:

Meiner Ansicht nach ist Deine Restverpflichtungszeit nicht mehr für eine ZAW ausreichend - d. h. Du musst mit einer Verpflichtungsverlängerung rechnen wenn das was werden soll.

Frage am Rande: Wenn Du Dich im "Medizinbereich siehst", warum hast Du dann diese Ausbildung und diese Verwendung in der Laufbahn gewählt? Bist Du als FA geeignet getestet worden?

Ralf

Eine bloße Änderung der Verwendung ohne Laufbahnaufstieg wird wohl eher schwer. Mit Laufbahnwechsel zum Fw ist das eine recht normale Sache.
F_K: Sie müsste sowieso erneut getestet werden. Mit DE 2012 ist das Ergebnis abgelaufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

@ Ralf:

Schon klar. Wenn die TE allerdings schon einmal nicht erfolgreich getestet worden ist, bzw. in der Bestenauslese keine Stelle bekommen hat, wäre das ggf. ein Indikator für die zukünftigen Chancen. Daher die Frage ...

Sarah304

Hallo,
dieses Thema kann gelöscht werden, mir wurde geholfen..vielen lieben Dank :)

LG Sarah