Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasse Zehen in den Haix KSK 3000

Begonnen von Mr.Jedeye, 01. Dezember 2015, 21:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.Jedeye

Einen Wunderschönen guten Abend !

Also nach erfolgloser Suche in der Suchfunktion hier im Forum und nach erfolglosem abklappern anderer Foren frage ich nun einfach hier nach ^^
Folgendes Problem:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Haix KSK3000 zugelegt, nun hatte ich eigentlich direkt das Problem das meine Füße mit den normalen dienstlich gelieferten Socken ziemlich schnell unangenehm feucht wurden an den Zehen !.... Gut meine erste Überlegung natürlich, neue Socken kaufen ... also direkt neue zugelegt aus Merinowolle und zum teil Syntetisch... da geht es nicht ganz so schnell aber auch nach längerer Tragezeit werden auch dort wieder nur die Zehen feucht...der recht des Fußes bleibt trocken ! Auch die Verwendung von Fuß-Deo und nicht all zu straffer Schnürung bringt nix....

Ja ich weiß das liest sich jetzt wahrscheinlich sehr komisch und man denkt sich was man denn alles so für Probleme haben kann aber vielleicht mache ich auch einfach nur irgend einen kleinen Fehler ^^ !

Auf jeden Fall wäre ich über jeden guten ( und bitte SINNVOLLEN ) Ratschlag sehr, sehr dankbar, da mir die Schuhe doch sonst sehr gut gefallen und wirklich richtig bequem sind !

lg

Mr.Jedeye

"..der reSt des Fußes bleibt trocken" ... so sollte es eigentlich heißen ^^

BulleMölders

Um erst mal auszuschließen das es keine Medizinische gründe hat, würde ich erst mal den Doc aufsuchen.

Abteilix

Verzichten Sie auf Wollsocken. Beschaffen Sie sich Socken aus Baumwolle. Das wird Ihre Füße und damit auch Sie sicher weiterbringen.  :)

Aliki


F_K

@ Abteilix:

Merinowolle und Baumwolle haben fast das gleiche Feuchtigkeitsaufnahmevermögen, wobei bei der Dampfweiterleitung wohl Merinowolle klar besser ist - ebenso beim "Trockenheitsgefühl".

@ TE:

Die Ratschläge sind ansonsten schon gegeben worden:

- Abklärung medizinischer Probleme
- ggf. Veränderung der Kombination Socken / Schuhe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau