Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplaner anrufen ?? Oder verringert dies die Chance ?

Begonnen von Klanky, 08. Dezember 2015, 13:05:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klanky

Hallo liebe Bundeswehr Community,
Unzwar habe ich im September meine Feldwebel Eignung bekommen und bin auf die Warteliste gekommen ,als Feldjäger und Sicherungssoldat .
Im Oktober dann habe ich eine Eröffnung der Verwendungsplanung erhalten ,wo ich ab dem 01.07.16 eine Stelle eingeplant bin.
Bloß steht das es keine 100%ige  Zusage ist, da die Grundausbildung noch nicht buchbar ist .
Dieses Schreiben sollte ich unterschrieben zurück schicken .
Doch bis jetzt habe ich noch nichts gehört frage mich wann ich etwas erhalte sowohl auch ob überhaupt diese Stelle für mich reserviert ist .
Würde ja den Einplaner anrufen dieser meinte bei meiner Einplanung ,dass ich bei fragen ihn bloß nicht anrufen soll .
Deshalb frage ich mich noch, ob meine Chancen sich dann verschlechtern, oder ob ich es lassen sollte und abwarten soll?

Vielen Dank im voraus .
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Einfach abwarten. Ist ja noch jede Menge Zeit bis zum 01.07. Derzeit werden erst noch die letzten Diensteintritte zum 01.10. abgeschlossen und die zum 01.04. bearbeitet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.


Klanky

Alles klar werde mich dann weiter gedulden  :)
Wie sieht das den aus ist die Stelle so gesehen reserviert ?
Steht ja bloß "die Einstellung ist noch nicht möglich da die Grundausbildung noch nicht buchbar ist ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SUdRes

Die feste Einplanung kann wohl frühestens 6 Monate vor geplantem Dienstantritt erfolgen. Bis dahin muss man sich mit einer "vorläufigen" Einplanung zufrieden geben. Hier ist man aber wohl schon auf den DP gesetzt, sprich die Stelle ist mit deinen Daten verknüft. So sprach es der Hauptmann Einplaner, und so geschah es.

Anrufen:

Anrufen kann man immer, wenn man ein Anliegen hat. Entweder man hat seinen Einplaner direkt am Fernmeldegerät, oder einen zivilen Mitarbeiter. Hier hatte ich nie Probleme, man hat mir immer sehr freundlich geholfen, und sich Zeit für mein Anliegen genommen.

01/2016 habe ich Dienstantritt, hatte also bis zum 01.07.15 eine vorläufige Einplanung. Am 02.07.15 habe ich das KC kontaktiert und nach dem Stand gefragt, und ob alle nachträglich eingeschickten Unterlagen angekommen sind. Hier nahm man sich gleich meine Akte und 2 Wochen später hatte ich alle Unterlagen zum Dienstbeginn im Briefkasten.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau