Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sofortzusage OPZ Köln

Begonnen von Luca Cls, 10. Januar 2016, 13:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luca Cls

Guten Tag,
mein Name ist Luca und ich bin 17 Jahre alt. Ich war im August 2015 in Köln um meine Offizierstauglichkeit etc. zu prüfen. Ich hatte mir leider kurz vorher den Arm gebrochen und konnte deshalb nicht am Sporttest teilnehmen. Die Offizierstauglichkeit hatte ich erfolgreich bestanden. Der Einplanungsoffizier konnte dann aber leider keine Aussage zu meiner Verwendung treffen, da ich wie gesagt erst den Sporttest nachholen musste. Nachdem ich dies dann ebenfalls geschafft habe und der Einplanungsoffizier meine Unterlagen erhalten hatte, habe ich eine Sofortzusage für Einen meine Studienwünsche bekommen. Ich werde dann voraussichtlich am 01.07.2016 einberufen. Mein Abitur werde ich aber erst ca. im Juni 2016 abschließen. Das hat mich im Nachhinein verwundert. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich ohne vorliegende Abiturergebnisse eine Sofortzusage bekomme. Jetzt meine Frage: Ist es normal dass man in meiner Situation eine Sofortzusage bekommt ? Oder besser gefragt, kann ich mich jetzt wirklich auf die Zusage verlassen oder kann mir da noch etwas "passieren"? Ich möchte mein Abitur natürlich trotzdem bestmöglich abschließen.

Ich danke euch im Voraus auf eure Antworten und freue mich auf einige Informationen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Grüße Luca

KlausP

ZitatOder besser gefragt, kann ich mich jetzt wirklich auf die Zusage verlassen oder kann mir da noch etwas "passieren"?

Ja, wenn Sie Ihr Abitur nicht bestehen sind Sie raus, weil Sie die Einstellungsvoraussetzungen nicht mehr erfüllen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Du hast offenbar einen so gut im Test überzeugt und hast bisher gute Schulnoten. Deswegen hat sich die Bundeswehr entschieden, dir eine Sofortzusage zu geben. Solange du das Abi bestehst, gilt die Zusage auch, selbst wenn die Noten jetzt noch schlechter werden sollten. Das ist dsa Risiko, was die Bundeswehr trägt.

Achso- sollte sich an deinem Gesundheitszustand was Wesentliches ändern, so dass du nicht mehr tauglich bist und solltest du in Konflikt mit dem Gesetz kommen, dann gilt die Zusage natürlich auch nicht mehr
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Und auch hier der Hinweis, die OPZ gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, das heißt nun ACFüKrBw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Luca Cls

Ok, dann vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Hat mir wirklich weiter geholfen.

Ja stimmt. Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr. Habe ich vergessen. Entschuldigung.

Schönen Sonntag. Grüße Luca. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau