Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Färben der Ausrüstung

Begonnen von DonKuddel, 04. Juli 2015, 19:32:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Zitat von: DonKuddel am 05. Juli 2015, 10:50:29
...
Ich bin Wiedereinsteller mit 8 Jahren Vordienstzeit bei FschJgBtl 313 ( das es leider nicht mehr gibt )
Und wo ich in der Zeit alles gewesen bin schreib ich hier nicht rein....

Was sollen diese Phrasen des Sich-wichtig-und-interessant-machens bringen? Punkte, die man nicht detailliert beschreiben möchte, erwähnt man gar nicht erst!

DonKuddel

Zitat von: Chairborne Ranger am 05. Juli 2015, 11:07:57
Du könntest versuchen mittels Krylon bzw. mit NFM EC Paint den Träger umzusprühen. Ein richtiger Färbeprozess wird sehr umständlich, wenn dann würde ich es mittels den beiden genannten Sprühfarben versuchen.

Persönlich würde ich NFM EC Paint bevorzugen, da es mit dem entsprechenden NFM Remover auch wieder relativ gut zu entfernen ist. Bei Helm und Waffe hat sich das Zeugs schon bewährt...

Danke für den Tip, werde es mir bestellen und ausprobieren.

Chairborne Ranger

Evtl. auch mal über den MBF der Kp gehen. NFM EC Paint gibt es auch dienstlich, zumindest in einigen Einheiten der DSK.  ;)

Phantom

Kleiner tip, kleiderbürste, schuhcreme in grün (dienstlich) und dann eimbürsten, hält bei regen, schnee und geht nach ordentlichem abbürsren mit waschmittel ab!

Pericranium

Zitat von: Phantom am 21. Januar 2016, 20:29:38
Kleiner tip, kleiderbürste, schuhcreme in grün (dienstlich) und dann eimbürsten, hält bei regen, schnee und geht nach ordentlichem abbürsren mit waschmittel ab!

Die gibt es auch in grün? Sieht die Tube genauso aus wie die schwarze Schuhcreme-Tube?  Sachen gibts  ;D

KnochenJohnny

Die einfachste Möglichkeit um Ausrüstung zu färben ist Schlämmkreide...gib einfach mal bei YouTube "Ripperkon Schlämmkreide" ein.
"Ich folge Offizieren nur aus reiner Neugier"

Opa_Hagen

Moins,

da Thematik mit selbst beschaffter Ausrüstung hier mal wieder hochkam, hierzu aktuelle Befehlslage:

Nutzungsverbot selbst bzw. dezentral beschaffte ballistische Schutzausstattungen

Aufgrund diverser mündlicher Berichte, sowie Bildern in der allgemeinen Berichterstattung der Presse, aus denen die dezentrale Beschaffung bzw. Selbstbeschaffung von ballistischen Schutzausstattungen (MatKl 8470) hervorgeht, stellt BAAINBw U3.8 als zuständiges Fachreferat folgendes fest:

1. Ballistische Schutzausstattungen für den dienstlichen Gebrauch sind unter keinen Umständen dezentral zu beschaffen. Dies schließt die Beschaffung von bereits eingeführten Produkten am freien Markt ein.
2. Ballistische Schutzausstattungen für den dienstlichen Gebrauch sind unter keinen Umständen selbst zu beschaffen. Dies schließt die Beschaffung von bereits eingeführten Produkten am freien Markt ein.

Für selbst bzw. dezentral beschaffte ballistische Schutzausstattungen besteht keine Genehmigung zur Nutzung, auch wenn baugleiche Artikel eingeführt sind.

Wir dürfen diese nicht einmal mehr bei Ausbildung neuSAK tragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau