Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brief vom Karrierecenter

Begonnen von Janosch121212, 23. Februar 2016, 00:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janosch121212

Hey Leute  :) , ich habe folgendes "Problem" wenn man es so nennen kann . Ich habe am 4.4 meinen Dienstantritt aber habe bisher noch keinerlei schreiben bzw Brief bekommen wann genau ich da sein soll , bahngutscheine etc . Ich hatte bei dem Feldwebel einstellungsverfahren kein Führungszeugnis vorgelegt weshalb sich die einplanen eh etwas verzögert hat :) jetzt habe ich kürzlich einen Brief mit den Verträgen erhalten die ich auch brav in 2 facher Ausführung unterschrieben zurückgesendet habe . Da stand aber wie gesagt nur grob drin das mein Dienstantritt am 4.4 ist :) sicher werde ich noch einen Brief mit Details etc. bekommen oder ? Eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber leider musste ich auch bei all meiner Begeisterung der bw gegenüber feststellen das der Briefverkehr eher mager ist. Danke schonmal für antworten :)

Ralf

Die Einplanung kommt dann noch.

Und einmal das Thema zu erstellen reicht statt 3-mal. Da wundert es mich nicht, wenn du den Briefverkehr der Bw "mager" für hältst  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Ich hatte bei dem Feldwebel einstellungsverfahren kein Führungszeugnis vorgelegt ...

Wenn Sie sich für die Feldwebellaufbahn beworben haben müssen Sie das doch auch gar nicht. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Bewerbungsbogen haben Sie doch zugestimmt, dass die Bundeswehr für Sie eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister anfordern darf.

Zitat... jetzt habe ich kürzlich einen Brief mit den Verträgen erhalten ...

Das glaube ich nicht. Es gibt bei Soldaten keine "Verträge" wie bei einem zivilen Arbeitgeber sondern eine einseitige Verpflichtungserklärung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Janosch121212


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau