Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD - Psychologe

Begonnen von Chronius, 24. Februar 2016, 13:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chronius

Hallo,

ich hatte heute früh um 07:00 Uhr meine Eignunsfeststellung.

Alles lief soweit gut und Ich wurde T2 gemustert.
Dann ging es ab zum Psychologen. Das gespräch hat insgesamt nur 5 Minuten gedauert.
Es ging darum, dass ich keinen Schulabschluss habe und dass ich in dem Computer Test nicht so gut abgeschnitten habe. Ich habe ihm dann die Situation erklärt. Daraufhin meinte der Psychologe, dass er für mich keine Möglichkeit sieht bei der Bundeswehr und hat mich verabschiedet.
Geschockt bin ich dann mit dem Zug nachhause gefahren.

Ist das gerechtfertigt? Ich meine das ist ja FWD und kein SAZ oder etwas anderes.

Gruß

miT

Vielleicht hat er Ihnen auf einfach einen Gefallen getan. FWD hilft Ihnen 0 weiter.
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

Ja.

( ... Und über ein solches Urteil sollte man nachdenken und entsprechend nachsteuern).

dunstig

Aber auch für den FWD aus man geeignet sein und es findet eine gewisse Bestenauslese statt. Darüberhinaus ist kein vorhandener Abschluss und dazu ein schlechter Computertest, der jetzt nicht so schwer ist, für einen Arbeitgeber extrem unattraktiv.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ge3

Na da schau her,

mich wundert, dass der Karriereberater sich überhaupt die Mühe gemacht hat? unbegreiflich...

Wie wäre es mit: nachholen des Abschluss -> abschließen einer Ausbildung - > erneuter Versuch  :o

F_K

@ Ge3:

Ein Beitrag ohne Verstand und Inhalt.

Ein Schulabschluss ist für FWD nicht erforderlich - und es gibt geeignete ohne Abschluss.

Chronius

@miT
Ich bin schon der Meinung, dass mir ein FWD weiterhelfen würde.
Ich würde Disziplin erlernen und einen geregelten Tagesablauf haben, was Ich dann auch in meinem Späteren Leben brauche.

@Ge3
Ich finde jeder Mensch hat eine Chance verdient und mir wurde ganz klar gesagt, dass Ich auch den FWD ohne Abschluss machen kann.

ulli76

Kann man ja prinzipiell auch, aber du warst halt einfach zu schlecht.
Statt die Schuld beim Psychologen zu suchen, solltest du überlegen. wie du deinen "Marktwert" steigern kannst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Zitat von: Chronius am 24. Februar 2016, 14:05:19
@Ge3
Ich finde jeder Mensch hat eine Chance verdient und mir wurde ganz klar gesagt, dass Ich auch den FWD ohne Abschluss machen kann.
Kann man prinzipiell auch. Wenn es allerdings genug Bewerber mit Schulabschluss gibt und man den fehlenden Abschluss nicht noch irgendwie begründen kann, wird es nunmal sehr schwierig, sich irgendwo durchzusetzen. Also überlege am besten mal, wie du am besten Qualifikationen erlangen kannst, um attraktiver zu werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Aber auch für den FWD gibt es Mindestwerte. Die sind nicht besonders hoch, aber ansch. hast du diese Latte nicht übersprungen. Der FWD ist ja in erster Linie nicht dafür da, Leute zu "erziehen" oder sie "weiter zu bringen", sondern es stehen ja Aufgaben hinter den Verwendungen, die es richtig und ordentlich zu erledigen gilt.

ZitatIch finde jeder Mensch hat eine Chance verdient und mir wurde ganz klar gesagt, dass Ich auch den FWD ohne Abschluss machen kann.
Die Chance hattest du doch, du hattest doch die Chance, eine Schule zu besuchen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chronius

Dann versuche ich es wohl in einem Jahr noch einmal  ( mit hoffentlich Abschluss )

Trotzdem danke für die Schnellen Antworten

Gruß

Elvis22

Richtig wäre: Dann versuche ich es noch einmal, wenn ich einen Abschluss nachgemacht habe.

HerrZog

Zitat von: Ralf am 24. Februar 2016, 14:11:28
ZitatIch finde jeder Mensch hat eine Chance verdient und mir wurde ganz klar gesagt, dass Ich auch den FWD ohne Abschluss machen kann.
Die Chance hattest du doch, du hattest doch die Chance, eine Schule zu besuchen.

Es gibt aber durchaus Menschen, die das nicht als "Chance" ansehen und bei denen es erst später *klick* macht
Dienstjahr: 10

BulleMölders

Ich glaube mal zum Thema ist alles gesagt.