Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Eignungstest Fwd

Begonnen von frankwitt912, 06. März 2016, 02:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankwitt912

Hallo,

Ich mache wenn alles klappt am 1.7.16 den Fwd. Nun habe Ich ein paar fragen,

Ich muss nächsten Monat am 03.04.16 den Eignungstest machen und wollte wissen;

- werden auch sachen über die politik, viel über die Eu, Gesetze, und über Deutschland gefragt?

- Ich hatte vor paar Jahren mal einen Kreuzband riss und es wurde operiert, es ist aber inzwischen alles bestens und Ich habe überhaupt keine probleme mehr damit und es ist auch damit alles verheilt. Könnte es trotzdem ein Problem sein das die sagen das es nicht klappt? (Hab davor am meisten sorgen das obwohl alles gut ist die sagen das es deshalb ein problem ist.)

Und gibts eine seite wo man sich auf die fragen vorbereiten kann ? Also Wo drinn steht was für sachen da vor kommen.

Ich bin 17 und wollte gerne zum Jägertrupp an erster stelle.

Ich bin neu in dem forum

Wäre nett wenn ich da paar antworten bekommen könnte

Mfg Frank

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

xOli

Hallo Frank, zuerst einmal Willkommen im Forum  ;D

zu dem Thema "Einstellungstest" findest du hier im Forum eine ganze menge über die Suchfunktion  ;)
Ich denke mit deinem verheilten Kreuzbandriss wirst du keine größeren Einschränkungen haben.
Du solltest jedoch Ärztliche unterlagen, falls vorhanden, zu dem Einstellungstest mitnehmen damit diese begutachtet werden können.

Es schadet definitiv nicht, sich über Politik, Europäische Union, Wirtschaft, Deutschland, seinen zukünftigen Arbeitgeber zu Informieren.
In der ZDv A-2600/1 "Innere Führung Selbstverständnis und Führungskultur wird man sogar dazu "aufgefordert" ::)

Ausschnitt aus der ZDv A-2600/1
"Alle Soldatinnen und Soldaten haben die Pflicht, sich politisch zu informieren und sich um Wissen
und Bildung zu bemühen, damit sie dem Leitbild vom ,,Staatsbürger in Uniform" gerecht werden."

Findet der Einstellungstest auch an einem Sonntag statt? :P
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Einstellungstest und hoffe das noch eine Stelle im Jägertrupp frei ist für dich  :)

Grüße
Oli

frankwitt912

Vielen dank das hat mir sehr geholfen :)

Ich denke das ich am Sonntag(03.04) da sein soll und es am Montag(04.04) beginnt.

fahrzeit c.a 1:30 (komme aus bremen und den Test muss ich in Wilhelmshaven machen

lg

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau