Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatzbelastung aktuell

Begonnen von Marmal, 13. März 2016, 11:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marmal

Hallo,

wie hoch ist die Einsatzbelastung momentan?

Seit dem ISAF Abzug ist die Zahl der Soldaten im Einsatz, insbesondere beim Heer, deutlich gesunken.

Als SAZ 4, Mannschaften, Stabsdienstsoldat - wie viele Einsätze werden da wohl auf einen zu kommen ?
Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen bedeutet sie wegzuwerfen.
- Konfuzius

ulli76

Man kann es nicht vorhersehen. Gibt ja auch den ein oder anderen neuen Einsatz- Irak, Nordmali, evtl. wird Afghanistan aufgestockt.

Als Stabsdienstsoldat geht ma am ehesten, wenn der eigene Verband geht und es den entsprechenden DP auch im Einsatz gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marmal

Zitat von: ulli76 am 13. März 2016, 11:19:12
Man kann es nicht vorhersehen. Gibt ja auch den ein oder anderen neuen Einsatz- Irak, Nordmali, evtl. wird Afghanistan aufgestockt.

Als Stabsdienstsoldat geht ma am ehesten, wenn der eigene Verband geht und es den entsprechenden DP auch im Einsatz gibt.

Bin in der 1. eines PzGrenBtl eingeplant.

D.h ich gehe, wenn die 1./ geht? Oder auch wenn die 2./ oder 3./ geht?
- Konfuzius

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Getulio

Oder auch: Sie gehen, wenn man Sie braucht und Ihnen den entsprechenden Befehl gibt.  :P

Marmal

Ist es nach wie vor so, dass freiwillige vorgezogen werden?
- Konfuzius

Ralf

Wenn eine Einheit geschlossen in den Einsatz geht, stellt sich die Frage nicht.
Wenn nur einzelne Dienstposten zu besetzen sind, dann ja.
Aber wie wäre es, wenn du erst einmal die Einstellung und die Ausbildung hinter dich bringst. Ich hab da immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand so heiß auf einen Einsatz ist, erst recht, wenn er noch nicht mal seine Ausbildung angefangen hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

funker07

Wenn man eine Stellenbesetzungsliste mit Einzelsoldaten zu befüllen hat, dann ist das meist so.
Wenn man aber eine Einheit oder einen Teil eines Verbandes geschlossen in den Einsatz schickt, eher nicht.

Wenn du dich freiwillig meldest, kann es sein, dass du in den Einsatz kommst.
Wenn du auf gar keinen Fall willst, kann es trotzdem sein, dass du in den Einsatz musst (sofern du dich nicht illegal raus mogelst).

Solltest du vor einer Verpflichtung stehen und ein Einsatz für dich undenkbar sein, such dich was anderes.

Marmal

Danke für die Antworten!

Ich komme als Wiedereinstellen und war bereits im Einsatz.

Daher ist mir bewusst worauf ich mich einlasse.
- Konfuzius

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau