Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung-Verpflichten - was ist jezt los

Begonnen von Rado, 12. Februar 2006, 23:26:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rado

Hallo an alle,

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen , den es vergeht kein Tag an dem ich nicht an den Bund denken muss.folgendes:

Mit 20 Jahren war ich bei der Musterung  ( 2) und sagte ich wolle mich verpflichten.
Nach ein paar monaten bekam ich eine einladung zum eistellungstest beim zentrum für nachwuchsgewinnung.
Den test hab ich auch bestanden, und ich hätte ab 07/2005 als feldwebel eine anstellung bekommen.Doch während dieser zeit hat sich in meiner Firma einiges getan und ich bekam ein riesen Jobangebot das ich natürlich nicht ausgeschlagen hab.
Ca. im märz bekam ich alle unterlagen + zugtickets zugeschickt. Aber dann wollt ich nicht mehr zum Bund .Also habe ich nichts unterschrieben und weggeschickt.
Nach zahlreichen aufforderungen die Unterlagen unterschrieben zurückzuschicken, und nach dem ich in der woche etwa 20 mal angerufen worden bin (wo ich nie abgehoben hab ) schickte mir das Zentrum für Nachwuchsgewinnung meine bewerbungsunterlagen zurück!
Seit 06/2005 habe ich nie wieder was gehört.Jetzt werd ich bald 23 und  hab den Grundwehrdienst auch nicht gemacht .Werde ich jetzt noch eingezogen oder was passiert jetzt?????
Hoffe mir kann jemand eine antwort sagen

Dankeschön im voraus  

Stefan R

Gast

Schonmal was davon gehört das man die Bewerbung zurückziehen kann. Was ist das denn für eine Art einfach nicht zu unterschreiben und nicht ans Telefon zugehen? Da bin ich echt froh das du nicht beim Bund gelandet bist. Denn über die eigenen Taten mal nachzudenken liegt dir nicht besonders. Ich weiß nicht wo das Problem gewesen wäre kurz beim Znwg bescheid zu geben oder die Unterlagen mit einer kleinen Bemerkung das man kein Interesse mehr als SAZ hat zurück zu schicken. Hättest du das gemacht hätte der Einplaner gegebenenfalls direkt die Stelle weitervermitteln können. Und auch an dem Standort hätte man sich früh zeitig um einen neuen FW kümmern können. Das finde ich höchst unkameradschaftlich von dir.......Ich glaube nicht das die dich noch einziehen. Nur glaub blos nicht mit 27 noch mal hier anzukommen und einen auf "ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht, will unbedingt zum Bund........" zu machen. :(

schlammtreiber

Weitere Informationen darüber was jetzt kommen könnte erteilt das KWEA, hier verfügt niemand über eine Kristallkugel.

Thread dicht
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann