Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rauchen nach dem sport kurzfristig verbieten als fürsorge4

Begonnen von Painkiller, 15. März 2016, 19:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Painkiller

Ich habe es bereits auch im offtopic stehen. Allerdings befürchte ich dass dort wohl nicht auf meine frage eingegangen wird. Wenn der thread trotzdem überflüssig ist dann bitte ich den zu löschen.

Ich bin vor kurzem Unteroffizier geworden, nachdem ich schon seit 7 Jahren Mannschafter war.
Bei mir hat sich bis auf meinen Dienstgrad nichts geändert. Also bin ich noch in der selben TE wie ich es die letzten 7 Jahre zuvor war.
Schon während meiner Zeit als Mannschafter ging es mir schon immer gegen den Strich, dass einige meinten, sich nach dem Sport ( Laufen ), erst einmal eine Zigarette anzustecken. Man muss sich das so vorstellen, dass die Kameraden sich aus der Laufbewegung in ein Büro stürmen, um dann sich noch schwitzend und mit roten Kopf eine Kippe anmachen. Ich selbst bin auch Raucher aber bin dann immer fassungslos.
Jetzt habe ich eine Frage an die erfahrenen Kameraden  unter euch.
Kann ich dieses Verhalten verbieten?
Ich würde das so durchsetzen wollen das ersteinmal ausgeschwitzt wird und was getrunken  wird. Vielleicht auch eine Kleinigkeit essen. Und erst nachdem man geduscht hat und man wieder in der grünen Pelle steckt das man dann erst rauchen kann/darf. Allerdings sagten einige Stabsunteroffiziere mir das ich das nicht einschränken oder verbieten dürfe da es ein "grundbedürfniss" sei. Ist da was dran?

Über antworten und vielleicht verweise auf Vorschriften bin ich sehr dankbar.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders