Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

bewerbungsschluss für offizierslaufbahn

Begonnen von Camo, 14. Februar 2006, 19:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camo

hallo,
kann mir einer von euch sagen wann der bewerbungsschluss für die offizierslaufbahn ist wenn ich als dienstantritt den 1.10.2006 plane?

ich war heute bei der musterung und der bewerbungsschluss für den 1.7. ist schon am 1.3. was wahrscheinlich zu knapp ist

Camo

oder ne andere frage:
gilt der bewerbungsschluss (1.3.) auch wenn man als dienstantritt den 1.10 will oder gilt der nur für dienstantritt 1.7.?

whoever

Die Bewerbung muss bei deinem Wehrdienstberater bis zum 01.03.2006 auf dem tisch liegen, soweit ich das weiss, wenn du diesem Offizieranwaärterjahrgang (76. OAJ) beitreten willst (, unter der Bedingung, dass du auch eingestellt wirst). Ansonsten für den nächsten Jahrgang bewerben. Hierbei aber darauf achten, dass "Überbrückungszeiträume" immer effektiv genutzt werden.

Camo

wäre es jetzt sinnvoll den "überbrückungszeitraum" mit grundwehrdienst zu überbrücken und dann sich während dem grundwehrdienst als offizier zu bewerben? oder ist das blödsinn?

oder was würdest du zur überbrückung vorschlagen?

Navigon

Um Dir mal dem Zahn mit dem Dienstantritt zu ziehen. Offiziere werden immer nur am 1.7. eingestellt. Nachzulesen bei der BW Homepage.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau