Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ab wann Heimschläfer bzw. eigene Wohnung

Begonnen von Domi92, 24. April 2016, 00:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Domi92

Guten Abend,
ich werde im Oktober 2016 meine Karriere in der Bundeswehr starten.

Ich bin als Panzerfeldwebelanwärter eingeplant und werde Mitte 2015 25 Jahre alt.
Ab dem Zeitpunkt bin ich ja nicht mehr Kasernenpflichtig, und bekomme nur wenn Platz vorhanden ist eine Stube in der Kaserne.
Während dem ersten dreiviertel Jahr bin ich ja eh noch pflichtig, danach nur wenn ich einen Lehrgang habe.

Soweit so gut, aber ab wann gilt diese Aufhebung der Kasernenpflicht für mich genau?

Ich komme ja im dritten Dienstmonat für vier Wochen zu meiner späteren Stammeinheit.

Macht es Sinn bis dahin zu warten, und dort erfragen ob Platz in der Kaserne ist oder sollte ich schon vorher im Umkreis der Kaserne auf Wohnungssuche gehen?

Ich habe aktuell keine Trennungsgeld berechtigte Wohnung.

Mfg

Domi92

Bzw. wie sieht den der Ausbildungsplan in der Richtung aus, bin ich da z. B. die ersten 1,5 Jahre an anderen Standorten zur Ausbildung und erst dann am Stammstandort?
Habe noch keinen Ausbildungsplan oder Ablaufplan bekommen.

Ralf

Den Ausbildungsplan bekommst du erst nach Dienstantritt in den ersten Wochen. Ich würde an deiner Stelle sowieso erst einmal abwarten, wie sich die Probezeit entwickelt, bevor du irgend etwas mit Wohnung machst und das dann auch abhängig machen von deiner Ausbildung.
ZitatMitte 2015 25 Jahre alt.
Mitte 2017?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Sie können sich ziemlich sicher sein, dass Sie die ersten drei Jahre fast ständig auf Lehrgängen sein werden und sich nur in den Zwischenzeiten zu Truppenpraktika in Ihrem Stammtruppenteil aufhalten werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau