Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fernspäher mit Fallschirmjäger-Elementen

Begonnen von sinnbefreiter, 23. April 2016, 23:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Oh weia- mit dir ist echt schwer:
Also- dein WUNSCH war A700=Fernspäher.
BEKOMMEN hast du eine Verwendung als A500=InfSpezOp, früher FschJg.
Achso- du wirst ganz normaler Fallschirmjäger in Seedorf. Was du genau machen wirst, hängt u.a. davon ab, wie du dich anstellst. Gezi eher nicht, dafür gibt es die Stabsdienstsoldaten.

Hat deine Einplanerin irgendwas dazu gesagt, warum du nicht als Fernspäher eingeplant werden kannst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sinnbefreiter

Tut mir auch leid, dass es mit mir so schwierig ist, aber alles, was ihr mir hier gerade erklärt habt, geht gegen meine Erklärung im Karrierecenter.  :-\

Ich musste mich ihrer Aussage nach entscheiden (Zitat):
"entweder FschJg in Zweibrücken oder Fernspäher in Seedorf." und weil ich nun mal relativ hoch im Norden wohne, wollte ich mir keine 8 (oder mehr?) Zug-/Autofahrtsstunden bis ins Saarland antun.

F_K

Wer als Mannschafter in der Laufbahn den Wunsch hat, Fernspäher zu werden, hat genauso viele Chancen Pilot oder Astronaut zu werden  - die liegen nämlich bei genau Null.

Tommie

Und auch ein Mannschafter in einer LLAufklKp ist kein Fernspäher! Fernspäher sind und waren immer nur mindestens Feldwebel-Dienstgrade! Das ist fast so wie bei den Feldjägern! Man kann als Mannschafter z. B. Kraftfahrer bei der Feldjägertruppe sein, aber man ist als Mannschafter auch kein Feldjäger!

Außerdem weiß ich sowieso nicht, was an den "Tütenkackern" so toll sein soll ;D !

KlausP

Zitat... "entweder FschJg in Zweibrücken oder Fernspäher in Seedorf." ...

Hat sie nicht möglicherweise gesagt: "Ich hätte da eine Stelle für Sie in Zweibrücken bei den Fallschirmjägern oder eine bei den Fernspähern in Seedorf."?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sinnbefreiter

Zitat von: KlausP am 24. April 2016, 13:10:55
Zitat... "entweder FschJg in Zweibrücken oder Fernspäher in Seedorf." ...

Hat sie nicht möglicherweise gesagt: "Ich hätte da eine Stelle für Sie in Zweibrücken bei den Fallschirmjägern oder eine bei den Fernspähern in Seedorf."?  ::)
Das könnte auch möglich sein, ist jetzt aber leider schon wieder ein Weilchen her... :o

KlausP

Das ist eben immer so der Unterschied zwischen dem gesprochenen, dem gehörten und dem verstandenen Wort.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sinnbefreiter

Joa, dann danke für die Antworten und schönes Rest-Wochenende noch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau