Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fehlstellung der Zähne,kieferorthopädische Behandlung während FWD

Begonnen von foxy1337, 29. April 2016, 12:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

foxy1337

Heyho ,

ich habe in den kommenden Monaten meine Musterung in Düsseldorf bezüglich meines FWD. Doch ich habe eine leichte Fehlstellung im vorderen UK. An sich aber keine Schmerzen oder sonstiges.. Kann man während der Dienstzeit eine Spange bekommen?

Lg Foxy

Andi8111

Also nach meinem ersten Ärgerimpuls, der dadurch zustande kam, dass ich wieder dieses "Bundeswehr=Wellness"-Denken gerochen habe, etwas ausführlicher:

"Leichte Fehlstellung ohne Schmerzen um Unterkiefer" sind normal. Wenn Sie das stört, können Sie sich das privat richten lassen. Die Bundeswehr bezahlt Kieferorthopädische Maßnahmen NUR, wenn diese eine Funktionsverbesserung zum Ziel hat, die einen schweren unphysiologischen Zustand behebt.

Wenn sowas bei Ihnen vorhanden ist, werden Sie nicht eingestellt.

foxy1337

Mir ginge es nur darum , ob es überhaupt gestattet ist , eine Spange während der Dienstzeit sich einsetzen zu lassen. Jetzt , dass ich das Privat bezahle. Geht das?

foxy1337

Also mir geht es null darum , dass die Bw diese finanziert.. Das werde ich aus eigener Tasche zahlen müssen. Doch meine Frage war ja, ob eine Spange während der Dienstzeit erlaubt ist wenn sich der Zustand verschlechtert.

Andi8111

Es kommt auf Ihre Verwendung an. Mit einer festsitzenden Zahnspange sind Sie nicht voll verwendungsfähig. Wenn diese Versorgung ihrer geplanten Verwendung widerspricht, ist es natürlich nicht förderlich, sich eine Zahnspange einsetzen zu lassen (die Notwendigkeit lassen wir einmal außer Betracht)....

foxy1337

Gut dann werde ich das beim Einplaner berücksichtigen und im Hinterkopf behalten. Danke für Ihre Antwort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau