Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologisches Gutachten

Begonnen von maria89, 27. April 2016, 14:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maria89

Hallo liebe Leute, :)

Folgender Ausgangspunkt: Ich war bereits von 2010-2014 bei der Bundeswehr. Von Dezember 2012-März 2013 war ich in der psychologischen Tagesklinik aufgrund mittelgradiger Depressionen. Danach wurde ich vom Psychologen im BWK Berlin wieder Diensttauglich geschrieben. Im Februar habe ich mich als Wiedereinsteller beworben und hatte gestern meine Musterung. In der G-Akte war zwar noch vermerkt das ich in Therapie war aber alle Unterlagen das die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde und Ich wieder Dienstfähig war/bin sind verschwunden.
Der Arzt von gestern verlangt ein psych. Gutachten. Im psych. Gespräch hatte ich 2 Psychologen. Die meinten das ich stabil bin und sie mich in die Truppe schicken würden aber sich nicht über den Arzt hinweg setzen dürfen. Des weiteren haben sie nicht verstanden warum ich zum psychologischen Gutachten muss bloß weil die Unterlagen verschwunden sind, denn ohne Befund wäre ja eigentlich alles abgeschlossen.
Heute habe Ich im Bwk angerufen um einen Termin zu vereinbaren und da ebenfalls erfahren das es verjährt sei. Danach habe ich beim KC angerufen um mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen. Die sagten mir Ich soll morgen nochmal anrufen dann kann ich mit dem Dezertnatsleiter sprechen. 

Meine Frage: Ist die Meinung des zivilen Arztes bei der Musterung richtig? Oder ist es richtig das es verjährt ist und somit keinen Bestand mehr hat?

Ich danke euch schon mal für Rat und Tipps

F_K

Was meinst Du mit "verjährt"?

(Wir sind hier nicht im Strafrecht).

Du hattest offensichtlich eine psychische Krankheit, die über mehrere Monate behandlungsbedürftig war, vor nicht mehr als 3 Jahren.

Insoweit erscheint da eine Abklärung schon sinnvoll, insbesondere, wenn Befundberichte fehlen.

Getulio

Obendrein ist es auch korrekt, dass das von Ärzten/Psychiatern erledigt wird, da die Prüfpsychologen nicht für die Diagnose und noch weniger für die Therapie psychischer Leiden ausgebildet sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau