Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr CreditPoints mitnehmen an zivile Uni

Begonnen von Lissy12345, 11. Mai 2016, 10:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lissy12345

Hallo,
mich würde interessieren, ob man die Credit Points, die man sich an der Bundeswehr Uni verdient hat auch an eine zivile Uni mitnehmen kann, wenn man das Studium aus irgendwelchen Gründen nicht schafft und deshalb entlassen wird? Oder verfallen die komplett?
Vielen Dank im Voraus!

dunstig

Klar kann man die mitnehmen. Allerdings muss immer für jedes Modul individuell geprüft werden, ob es an den entsprechenden Universitäten auch anerkannt wird oder ob der Studiengang nach Nichtbestehen an der Bundeswehruni überhaupt weiter gewählt werden kann. Das hat aber nichts mit der Bundeswehr zu tun, sondern ist an allen Universitäten so.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Andi

Die Bundeswehruniversitäten und die Bundeswehrfachhochschule sind ganz normale Universitäten/Hochschulen gemäß dem jeweilig geltenden Kultusrecht.

Und für die weitere Nutzung von erworbenen creditpoints gelten die ganz normalen europaweit gleichen Regelungen des ECTS.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.