Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

StreitkräftepersonalstrukturAnpassungsgesetz

Begonnen von Ben8610, 14. Mai 2016, 13:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben8610

Hallo Kameraden,

kurz zu mir und mein Anliegen:

Ich bin 29Jahre, Stabsgefreiter, SaZ 8 und gehen im April 2017 in Vollzeit BFD. Ich hab mich dieses Jahr bei der Polizei beworben und auch genommen worden, also muss ich um 7 Monate verkürzen. Da ich auf DpäK sitze dürfte das kein Problem darstellen. Meine frage dahingehend wäre, wer hat Erfahrungen damit und wie ist der Antrag (und alles was dazugehört) zustellen. Formlos oder mit diesem Vordruck?!

Bitte um Sinnvolle Kommentare, danke im voraus.

Ralf

Der dienstl.  Bedarf zählt. Von daher wird sich keine Regelmäßigkeit aus alten Fällen ableiten lassen, denn im Rahmen der Trendwende Personal wächst die Bw auf. Zumal derzeit die Aussetzung des SKPersStruktAnpG in der Erarbeitung ist. Dann würde immer noch die Verkürzung nach §40 /7( SG stattfinden können, jedoch bleibt dann nicht der BFD-Anspruch in vollem Umfang erhalten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ben8610

Ja aber ich werde aufgrund eines 90/5 auf keinen DP mehr kommen. Wie ist der Antrag zu stellen, Formlos?

Ben8610

Bzw. was ist Verkürzung nach §40 /7? Was verliert man da an Anspruch?

Ralf

Der Antrag ist in der GAIP BAPersBw Abt IV - KeNr 23-02-00 zu finden.

LwPersFw

Haben Sie sich bereits vom BfD beraten lassen ?

Was wurde Ihnen dort gesagt ?

Hatten Sie...bevor Sie Tatsachen geschaffen haben...mit Chef und PersFhr kommuniziert ?

Was wurde Ihnen dabei gesagt ?
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

KlausP

Zitat von: LwPersFw am 14. Mai 2016, 21:03:51
Haben Sie sich bereits vom BfD beraten lassen ?

Was wurde Ihnen dort gesagt ?

Hatten Sie...bevor Sie Tatsachen geschaffen haben...mit Chef und PersFhr kommuniziert ?

Was wurde Ihnen dabei gesagt ?

Weiß die Polizei, dass und wie lange Sie noch Soldat sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Eine Beratung von der S1-Leiste will er nicht. Und auf den wiederholten Hinweis wird man nur per PN angepöbelt. Dann halt nicht.