Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann erste Beurteilung und wie macht er das

Begonnen von Hubababuuba, 14. Mai 2016, 14:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubababuuba

Hallo,

ich bin derzeit SU (FA) und wollte mich bald versetzen lassen.
Nun meinte mein Chef, erst nach der ersten Beurteilung lässt er mich gehen (warum?)

Ich weiß das man erst ab Feldwebel eine Beurteilung kriegt, aber wann genau?

Und ich bin auch als Feldwebel ja noch sehr viel auf Lehrgängen, wie will er mich denn beurteilen wenn ich kaum da bin.

Hann19

Die erste ABU bekommst du genau ein Jahr nach Beförderung zum Fw. Zeiträume die zusammenhängend 28 Tage beinhalten, werden drauf gerechnet. Heißt, bist du 3 Monate zusammenhängend auf nem Lehrgang, dann bekommst du die erste ABU 15 Monate nach Beförderung zum Fw.

Ralf

ZitatNun meinte mein Chef, erst nach der ersten Beurteilung lässt er mich gehen (warum?)
Das musst du ihn fragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Was hat sich seit Ihrer Einplanung auf der jetzigen Stelle so Gravierendes geändert dass Sie sich versetzen lassen wollen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

Zitat von: KlausP am 14. Mai 2016, 16:21:10
Was hat sich seit Ihrer Einplanung auf der jetzigen Stelle so Gravierendes geändert dass Sie sich versetzen lassen wollen?

Weil er jetzt wahrscheinlich alles, was er wollte bekommen hat und nun die WB sich zügig an seine Befindlichkeiten anzupassen hat (wie üblich).