Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrübung, Dienstantritt Sonntag abend

Begonnen von Thufir, 19. März 2017, 20:58:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thufir

Ich meine..

gehört zu haben dass bei einer (eigentlich) 12-tägigen Wehrübung (Montag bis Freitag der nächsten Woche) deren Dienstantritt laut Bescheid allerdings schon am Sonntag abend ist, die Grenze zu 13 Tagen überschritten ist. Somit würden also alle Regeln einer 13-tägigen Wehrübung (mir geht es insbesondere um die bezahlte Familienheimfahrt am Wochenende) gelten.

Ist das zutreffend?

mmg2.0

Entscheidend ist, was im Heranziehungsbescheid als Zeitraum angegeben ist.

Thufir

Das ist richtig, aber a) eine Binse die b) in diesem Fall schon im Erstposting beantwortet wurde ("...deren Dienstantritt laut Bescheid allerdings...") und c) nicht eingeht auf die konkreten Folgen nach denen gefragt wurde: bezahlte Familienheimfahrt ja/nein?

mmg2.0

Eine Binse sagt auch: Bevor wir fragen, suchen wir im Leistungskatlog für Reservisten nach Antworten. ;)

wolverine

Wenn Ihr Dienstantritt am Sonntag ist, ist der Sonntag der erste Tag des Reservistendienstes und es sind dann eben 13 Tage.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Deepflight

Es zählt, was auf dem Heranziehungsbescheid steht.
Wenn da draufsteht So bis Fr wären es 6 Tage.
Bei So bis Fr der folgenden Woche entsprechend 13 Tage...
Ist zumindest bei mir vom BaPersBw so gerechnet worden inkl. Anrecht auf Heimfahrt am We dazwischen

bayern bazi

und wenn du am Freitag nicht mehr nach hause kommen kannst - weil die Reisezeit länger ist wie dein RDL dauert - "müsstest" du am Samstag auch noch eine Zusziehung haben -

AN und Abreise ist  Dienstzeit ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Deepflight

Stimmt... wobei ich net Glaube das das KarrC das die Zuziehung schreibt peilt, ob du noch nach Hause kommst oder net. Schätze da wäre wieder das 1. Gebot für Resis fällig: selbst kümmern um die Zuziehung für Samstag...also anrufen, erklären und nachfragen

F_K

Quark - der TrT hat so in Marsch zu setzen, das die Rückkehr als Soldat möglich ist.

bayern bazi

Zitat von: Deepflight am 25. März 2017, 08:41:35
Stimmt... wobei ich net Glaube das das KarrC das die Zuziehung schreibt peilt, ob du noch nach Hause kommst oder net. Schätze da wäre wieder das 1. Gebot für Resis fällig: selbst kümmern um die Zuziehung für Samstag...also anrufen, erklären und nachfragen

richtig

weil LG in Hannover bis Freitag 1000 - dann bis an den Alpenrand Rückreise  = überziehung der Lenk und Ruhezeiten (bei PKW) bei Bahn wird es auch knapp bis 2400 am Zielbahnhof zu sein ;)

deswegen ja bestimmt auch die Anreise bis Sonntag abend - weil Beginn LG am Montag 

Erfahrung:

hab sogar schonmal die WÜ nachträglich verlängern lassen, weil in Wildflecken der LG am Freitag bis 1600 gegangen ist ( (Dienstbeginn war da sogar 0500 - und uns bis Samstag 0200 eine Ruhezeit befohlen wurde)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau