Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?

Begonnen von Hans00, 08. September 2015, 20:00:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Im Großen und ganzen sehe ich das so wie die Ulli ;) : Wer häufig in Einsätze geht/gehen muss, wird ohnehin andauernd auf seinen Impfschutz überprüft und wenn man dreimal aus- und wieder eingekleidet wurde, wird auch die LHBw dazu neigen, hier weniger arbeitsaufwändige Lösungen zu suchen. Und für Leute, die aufgrund Ihres Dienstpostens z. B. jedes Jahr eine WFV-III absolvieren müssen, ist der 90/5-er ADVF/TDVF sowieso "Kindergeburtstag" ;D !

So geschehen bei mir mit der LHBw Calw: Der damalige Leiter der LHBw Service-Station hat zu mir gesagt "Hör mal, so oft wie Du unterwegs bist, hab ich echt keinen Bock, Dich jedes Mal aus und ein paar Wochen später wieder einzukleiden. Du behältst den Plunder jetzt erst mal und ich mache mir dazu eine Aktennotiz!" Und schon hatten wir "damals(TM)" eine "Truppenlösung" ;) !

F_K

Zitataber wenn man zu MEO-Kräften gehört, hat man den Impfstatus sowieso

Und "MEO" wird man durch Befehl, und dann ist es auch rechtssicher.

MelPiep14

Ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema. Ihr sprecht von aus- und ankleiden... was genau ist damit gemeint? Wird einem die gesamte Ausrüstung weggenommen und dann Neue gegeben, oder was genau passiert da?

miT

Nein, deine Kleidung für den Dienst im Inland ist eine andere unter Umständen als die Kleidung für den Einsatz, das hängt von dem Einsatz Land ab. Und dieser Prozess ist halt eine aus und Einkleidung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kameradschaftliche Grüße!

miT

Ergänzend, bist du selten im Auslandseinsatz gibst du diese besondere Ausstattung wieder ab nach deinem Einsatz. Andere wiederrum bleiben eingekleidet um eine kurzfristige Verlegtbarkeit zu gewährleisten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kameradschaftliche Grüße!

miguhamburg1

Also, ob das nun alles so rechtmäßig abläuft oder nicht,Fakt ist, dass die San(St)Offz Arzt genau so in Einsätze gesprlittet oder nicht verlegt werden, wie Ulli es hier darstellte. Ob mit vollständigem Impfstatus oder abgeschlossener Einsatzvorusbildung oder nicht. Das ist Fakt. Ich weiß es aktuell von einer meiner Töchter, dass kein einziger Angehöriger ihres Jahrgangs die 20-Monats-Schnfrist zwischen zwei Einsätzen realisieren konnte, ob nun gesplittet oder nicht.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Als Bundeswehrarzt muss man in den ersten Jahren seiner Tätigkeit durchaus damit rechnen, häufig in den Einsatz zu gehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau