Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aussichtschancen bei Bewerbung für die Offizierslaufbahn mit 26

Begonnen von Roglar, 13. Juni 2016, 12:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnolle

Schon klar F_K aber der TE will ja jetzt auch erstmal seine Möglichkeiten evaluieren. Er hat ja auch nicht gesagt, dass er sich nicht auch breitgefächert orientiert. Andi wollte ja hier auch nur mal einen Wink in eine mögliche Richtung zeigen. Im gehobenen Dienst liegt das Höchstalter in der Regel auch höher. Zur Polizeivollzugsdiensttauglichkeit, ja so heißt das wirklich, ist wichtig zu wissen, dass man keine Farbsehschwäche haben darf. Da bleiben viele hängen. Denn das haben halt nun mal viele Männer. Zumindest im RotGrünBereich.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

The cake is a lie?

Hallo Roglar,

ich kann Dir nur Mut machen. Ich bin 27 Jahre habe eine Ausbildung gemacht, gearbeitet, dann Jura studiert, zwar nicht ganz sowit wie Du, aber für mich war es mehr aus der Verlegenheit heraus, obwohl z.T. sehr interessant geht es doch sehr vielen die Jus studieren ähnlich. Der Studiengang ist maßlos überlaufen und mittelmäßige Juristen braucht die Welt nicht.

Ich habe mich ca. vor knapp einem Jahr beworben und dann Ende 2015 mit 26 den Einstellungstest (ACFüKrBw) mit sehr gutem Erfolg bestanden. Das Alter war gar kein Thema und in allen Bereichen imo von Vorteil. Da du ja später eine Führungsrolle übernehmen sollst, ist ein bisschen Lebenserfahrung nicht verkehrt und auch dein bisheriges Studium hat Dich wahrscheinlich sehr reifen lassen. So lange du die Eignung mitbringst und als Person überzeugst sehe ich überhaupt keine Probleme. Dazu kommt noch, dass die Bundeswehr enormen Bedarf hat gerade an qualifiziertem Personal. An Konflikten wird es in jeder Himmelsrichtung nicht mangeln.

Hast du das 1. Examen bestanden?

Ralf

Hach, ich erinnere mich, die Auskunftsersuchen waren dafür schon arbeitsintensiv ;)
Ist halt ziemlich alt. Vor- und Hauptdiplomzeiten, OPZ, Umstellung einiger Testinhalte und -verfahren. Die Abbrecherquotenübersicht ist schon 16 Jahre alt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau