Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

depression und auslandseinsatz

Begonnen von sadsoldier, 30. Juni 2016, 17:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sadsoldier

Hallo...

Aus persönlichen gründen geht's mir im Moment sehr schlecht psychisch...(Depression)
Und soll bald in den Einsatz fliegen.

Hab aber vorher noch ein 905 Termin soll ich den Arzt von mein Zustand berichten und mich damit als nicht tauglich
Schreiben?

Mfg

Merowig

Arzt fruehzeitig bescheidgeben (Pflicht zur Gesunderhaltung) - und Tauglichkeit wird dann dementsprechend festgestellt.
Fortuna audaces iuvat

Ryuuma

Dir wird hier jeder sagen, natürlich dem Arzt bescheid geben.
Ohne dir etwas unterstellen zu möchten (Kann alles sein), muss man abwägen ob man wirklich depressiv ist oder nur einfach nicht in den Einsatz möchte ;)
Denn solch eine "Bekanntgabe" beim Arzt kann schnell nach Hinten los gehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Getulio

Streng genommen kann man selbst überhaupt nicht die Selbstdiagnose "Depression" stellen.

Papierberg

Völlig egal, ob ein Zustand wirklicher Depression oder eine andere Ursache vorliegt. Entscheidend ist doch der Umstand, dass die psychische Verfassung möglicherweise im Einsatz zum Problem für den Betroffenen und ggf. auch andere Angehörige des Einsatzkontingentes werden könnte. Insofern kommt es nicht auf mutmaßliche nachteilige Auswirkungen im Inland an, sondern es sollte in Ihrem eigenen vitalen Interesse liegen, dass die Sache abgeklärt und im Bedarfsfall auch behandelt wird.

Getulio

Nichts anderes wurde doch hier geraten?!

BulleMölders

Da der einzige Zielführende Rat (mit dem Arzt darüber zu sprechen) gegeben wurde, mach ich mal dicht.