Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Während dem FWD 11 Monate zum SaZ wechseln?

Begonnen von Soldier76, 29. Juni 2016, 11:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldier76

Hey Leute ich hab da mal ne Frage und zwar beginnt mein Dienstantritt am 01.08.16 In Seedorf als Pio. Das war aber gar nicht mein Plan....
Beworben habe ich mich als SaZ 8Jahre Fallschirmjäger wurde vorübergehend T2 gemustert da ich noch ne Zahnspange hatte jetzt ist die raus. Dann beim Psychologengespräch wurde mir n Strich durch die Rechnung gemacht die brabbeln 15min mit mir und denken mich perfekt zu kennen und sagen einfach 11Monate FWD aber nicht als Falli sondern als Pio weil du bei dem Mechaniktest am Pc in diesem Bereich gut abgeschlossen hast^^ kann ich während der Aga oder danach SaZ werden?

mfg Tim

SGBunny

Werden nicht, aber einen Antrag stellen.
Interessant wäre was bei dem "Gebrabbel" inhaltlich gesagt wurde, denn wenn das nicht abgestellt wird dann könnte dieser Antrag in Leere laufen.

Viel Erfolg
Bunny

Ralf

Wem man nur 11 Monate FWD gibt,  hatte eklatante Schwächen,  weil man ihm keinen Einsatz zutraut.
Frühestens 1 Jahr nach der letzten Eignungsfeststellung kannst du dich erneut dem Auswahlverfahren stellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hotel_Mike97

Guten Abend Soldier76,
bei mir ähnliche Sache nur nicht dem Bereich. Der Psychologe hat mir auch Fwdl 11 reingedrückt... Wenn du dich verpflichten willst, dann zieh erstmal deine AGA durch und wenn du dann in deiner Kompanie bist bzw. wenn du AGA schon in der Kompanie machst dann bring gute Leistung. Es ist nicht so einfach von Fwdl auf SaZ umzusteigen aber wenn dein Chef sieht dass du dich gibst dann liegen die Chancen gut^^

Viel Erfolg ☺

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Getulio

Abgesehen davon, dass er es heutzutage schwer haben wird, sich in der "AGA" zu beweisen, wird der Chef vermutlich kaum eine Verlängerung eines bewährten Soldaten bzw. dessen Übernahme als SaZ befürworten, bei gleichzeitigem Wechsel von Pi zu FschJ. Wenn der Mann so gut ist, dass ich ihn als SaZ-Mannschafter behalten will, dann komplimentiere ich ihn doch nicht zu einer anderen Truppengattung und verliere ihn.

dunstig

Und mal ganz ehrlich und ohne jemandem nahe treten zu wollen: So schwierig ist es jetzt auch nicht, die Eignung als SaZ Mannschafter zu bekommen. Da sollte man sich und die bisher im Leben erreichten Qualifikationen usw. schon mal ein wenig hinterfragen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck