Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sold OA mit Widerrufsrecht

Begonnen von The cake is a lie?, 27. Juni 2016, 19:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The cake is a lie?

Guten Abend,

ich wollte mal fragen, warum der OA mit Widerrufsfrist nur den Sold des FWD in den ersten 6 Monaten bekommt, gibt es dafür eine rechtliche Grundlage? Denn selbst wenn man nach 6 Monaten widerrufen sollte hat man ja genau dieselbe Arbeit geleistet, bekommt aber weniger Sold.

Ryuuma

Ob mit oder ohne bekommst du den gleichen Sold.
Woher hast du das denn?
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The cake is a lie?

Ich meine, dass wurde uns während des Assessment Centers in Köln so berichtet und dass man nach den 6 Monaten, dann eine Rückzahlung in Höhe der Differenz zwischen beiden Besoldungen erhalten würde.
Ich bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher.

The cake is a lie?

Zitat von: KlausP am 27. Juni 2016, 19:18:11
Das gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr!

Oh dann habe ich mich geirrt. Danke KlausP!

Ryuuma

Wenn es es geben würde, so würdest du zu DA darüber unterrichtet werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das gab es noch zu zeiten des Gundwehrdienstes. Da erhielten die OA mit Widerruf Wehrsold und alle Vergünstigungen wie GWDL (kostelose Bereitstellung der Gemeinschftsunterkunft und -verpflegung, Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten) und im 7. Dienstmonat wurde die Besoldungsdifferenz nachgezahlt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen