Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studieren nach DZE in Nicht-EU-Land

Begonnen von Eckii, 20. Juni 2023, 12:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckii

Hi zusammen  :)
Ich war 8 Jahre dabei und habe nun nach meiner Dienstzeit meinen Techniker gemacht und möchte in meinem letzten verbleibenden BFD-Jahr noch ein Studium dranhängen (aufbauend auf meinen Techniker).
Dieses Studium würde sich in England abspielen und meine BFD-Beraterin meinte ich solle eine ordentliche Begründung dafür schreiben, da England mittlerweile ein NICHT-EU Land ist und mein Vorhaben rein theoretisch auch in Deutschland möglich wäre.

Nicht-EU Studiengänge werden ja anscheinend nichtmehr auf BFD Ebene, sondern auf BA-Pers-Ebene abgesegnet (So wie ich das verstanden habe). Und sie meinte dass die so ein Studium mit sicherheit ablehnen werden, da mehr Kosten entstehen bezüglich Trennungsgeld etc.

Hat hier Jemand einen guten Rat, wie ich dieses Aufbaustudium in England genehmigt bekomme ? In meinem "Weiterbildungspott" sind immernoch rund 7000€ und das Studium würde 8000€ kosten

Ich könnte dort auch eine kleine Studentenwohnung bzw. ein Zimmer mieten was nur 150£ kosten würde..

BulleMölders