Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nebenjob zur Bundeswehr?

Begonnen von chefderang, 10. Juli 2016, 12:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chefderang

Guten Tag

Ich wollte hier im mal fragen ob es möglich ist nebenbei zum treuen Dienen...auch ein Nebenjob anzunehmen? Gibt es da eine gewisse Begrenzung ?  Und wird das anders versteuert? 
Vielleicht kennt sich in diesen Thema ja etwas aus und kann mir hier etwas helfen....Danke

chefderang

450 Euro Steuerfrei....im Monat und ist Genehmigungspflichtig durch die Bundeswehr.....so verstanden.      DANKE

Jens79

Die Anzahl der Stunden für die Nebenbeschäftigung sind auch begrenzt.

Jens79

Irgendwo war noch ein Bezug zur SAZV. Ich finde es aber nicht mehr. Ach, egal.....

1602

Wie schaut das mit einer Genehmigung aus, wenn man vor Eintritt in die Bundeswehr Gewerbetreibender ist? (SAZ)

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Saloice

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als SanOa neben dem Studium einen Nebenjjob machen zu dürfen?

Mache den bereits seit 2 Jahren durchgehend am WE , auch während dem Abi, und empfinde den immer als schöne Abwechslung zum lernen. Zumal es mir noch Spaß macht.
War bisher ich nie ein Peoblem, wenn ich mal nicht konnte oder so

Ralf

Bei den SanStOffz ist das nicht unüblich. Letztendlich liegt es am DV. Bei den OffzTrD im Studium wird das immer sehr sehr restriktiv gesehen.
Der Auftrag des Studiums gerät darüber ggf. in den Hintergrund.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Zitat von: Ralf am 10. Juli 2016, 20:11:47
Bei den SanStOffz ist das nicht unüblich. Letztendlich liegt es am DV. Bei den OffzTrD im Studium wird das immer sehr sehr restriktiv gesehen.
Der Auftrag des Studiums gerät darüber ggf. in den Hintergrund.

Ich kenne einige SanOA die einen Nebenjob haben.
Sollte normalerweise kein Problem sein, aber wie Ralf schon sagte, liegt das letzten Endes im Ermessen des DV.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau