Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfestellung

Begonnen von SaZ009, 10. Juli 2016, 10:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaZ009

Hallo Leute bin neu hier, Ich bin 17 Jahre und habe mich für die Mannschaftlaufbahn beworben. (Saz) ich würde gerne wissen ob der Computertest und Sporttest schwer ist? bin eigentlich sportlich war früher im verein, und gehe manchmal noch laufen etc.

Ralf

Lies halt mal die vielen vielen Erfahrungsberichte hier-
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Photograph

Mach dich nicht verrückt! War alles nicht so schwer! Hatte mich im Vorfeld auch sehr bekloppt gemacht und es war alles umsonst.

Mein Tipp: Sei beim Psychologengespräch ehrlich und bereite dich mehr darauf etwas vor und zieh dir was anständiges an.

StOPfr

Zitat von: SaZ009 am 10. Juli 2016, 10:31:24
...bin eigentlich sportlich war früher im verein, und gehe manchmal noch laufen etc.

Was heißt denn "früher" wenn man gerade 17 ist  ????

"Eigentlich sportlich" und "gehe manchmal noch laufen" klingt eher nach wenig  ;)!

Aber wie Photograph schon schrieb: "Mach dich nicht verrückt!" Sportlich solltest du vielleicht noch eine Schippe drauflegen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Photograph

Ja. Sportlich solltest du auch, wenn du die Möglichkeit hast, Fahrrad fahren.

Ich zum Beispiel habe innerhalb 3 Monaten 20 kg abgenommen und mich sportlich viel betätigt, sodass ich mit immerhin 35 Jahren einer der besten bei den Sporttests war. Das ging runter wie Öl

Flexscan

Zitat von: Photograph am 10. Juli 2016, 13:42:08
... sodass ich mit immerhin 35 Jahren einer der besten bei den Sporttests war. ...

mit Rollatorhilfe?  :P

auch hier noch mal die Anmerkung, das auch in der Mannschaftslaufbahn noch lange nicht jeder genommen wird.
Selbst beim FWD wird aussortiert. Und dieser ist nun wirklich simpel, den schafft man selbst als Kettenraucher.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dani L.

Hallo, vielleicht könnte ich dir ein paar Tipps geben, hatte meine Eignungsfeststellung auch erst vor 2 Monaten.
Den Sporttest schaffst du wirklich. Am besten trainierst du 1 mal am Tag, je 10-15 Minuten.
Der Computertest war eigentlich auch nix schwieriges. Ich kann dir nur Hesse-Schrader 2000 empfehlen, hat mir sehr viel gebracht. Kostet um die 20 Euro.
Meiner Meinung nach ist das Psychologische Gespräch das Wichtigste. Dort wurde sehr viel und genau abgefragt.
Erst hier bekommen die Offiziere einen ersten persönlichen Eindruck von dir.

Photograph

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau