Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Technischer Zeichner (m) mit 31 Jahre zur BW?

Begonnen von Kellermann, 24. Juli 2016, 13:17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kellermann

Hallo,

hab nun schon einige Firmen in der Maschinenbauindustrie (mit guten Zeugnissen) durch, finde mich aber nicht wirklich ein, stehe grad wieder mit dem Rücken zu Wand - alles passt nicht. Bevor ich mich nun an eine weitere Firma binde und es wieder kein Spaß macht, wollte ich mal fragen, wie es bei der BW aussieht. Die Arbeit/Maschinen/Technik etc. hat mich schon immer interessiert.

Ich bin noch 31 Jahre alt, in einen Monat 32, ledig, ohne Wehrdienst, keine Freundin und recht flexibel und ungebunden. Ein bisschen was neues oder Pepp in meinem Leben würde mir sehr gut tun.

Was könnt ihr mir sagen?
Oder doch mal einen Termin bei der BW-Karriereberatung?

Gruß
Rene

KlausP

Sie haben zwei Möglichkeiten:

- wenn Ihr Beruf verwendbar und förderlich ist Einstellung mit höherem Dienstgrad und berufsnaher Verwendung
- Einstellung in der Mannschaftslaufbahn mit niedrigstem Dienstgrad

Etwas Anderes ist in Ihrem Alter nicht drin. Im Übrigen gilt:

ZitatOder doch mal einen Termin bei der BW-Karriereberatung?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IT-Feldwebel

Hallo Kellermann,

der KlausP hat es ja schon gut auf den Punkt gebracht und der Besuch beim BW-Karriereberater sollte der erste Gang sein, um seine Möglichkeiten kennen zu lernen und vor allem eventuelle Verwendungen.

Viele Grüße!

Kellermann

Kurz, knapp und gut geantwortet. Danke.

Dann lass ich mir mal einen Termin geben  8)

Ralf

Allerdings will das dann auch gut überlegt sein. Ein "ich finde mich dort nicht ein" und wechsel dann woanders hin geht halt nicht. Nach Ende der Probezeit muss man seine Verpflichtungszeit voll ableisten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kellermann

Danke nochmals.
Ja, dass auf jeden Fall...ich möchte mir diese Option einfach anschauen. Vielleicht ist es ja das, was mich endlich mal begeistert.
Denn die Industrie reizt mich nicht sehr...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau