Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Auslandseinsatz....Fragen eines Vaters

Begonnen von Dasomega1970, 11. September 2016, 12:12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dasomega1970

Hallo @ all,
ich habe an dieser Stelle mal eine Frage zu den Auslandseinsätzen.
Mein Sohn ist gerade in der Findungsphase für seine spätere berufliche Zukunft.
Ausser Bundespolizei kommt definitiv wohl auch die Bundeswehr in Betracht.
Da meine SaZ Zeit schon etwas her ist, kann ich ihm dieses folgende Frage leider
nicht beantworten.
Deshalb wäre es nett, wenn ich ein paar passende Antworten bekommen könnte.

Gibt es Tätigkeiten/ Einheiten, die nicht so häufig für Auslandseinsätze in Frage kommen ?

Als liebender Vater ist das für mich eine zentrale Frage...!

Vielen Dank vorab für die Antworten


Ralf

Ja, di egibt es. Nur das heißt noch lange nicht, dass es nie dazu kommt. I.d.R. sind die mehr-Innendienst-Tätigkeiten weniger im Einsatz; trotzdem war ich als PersOffz/PersStOffz über 400 Tage im Einsatz. Und mein Vater liebt mich (hoffentlich) auch und hat mir nie reingeredet, was ich besser machen solle.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dasomega1970

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde die Liebe ihres Vaters auch nie in Frage stellen.
Mir geht es nur darum, dass wenn mein Sohn zur Bundeswehr möchte, ich ihm einen Rat geben kann, wenn er mich fragt.
Zu den Zeiten, wo ich beim Bund war, gestaltete sich der Dienst als ein großer "Spielplatz", da es Auslandseinsätze so gut wie nicht gab.
Dieses hat sich ja nun leider geändert ( ich verstehe zwar bis heute nicht warum ).....aber bitte.
Das Schlimmste was einem Elternteil passieren kann, ist der Tod des eigenen Kindes.
Somit werde ich alles tun, damit dieses nicht geschieht.....ganz einfach.

Ralf

Lass deinem Sohn die Entscheidungsfreiheit, welche Verwendung er mag und welche ihm liegt. Es ist sein Leben, er muss Verantwortung lernen und übernehmen.
Es bringt ja auch nichts ihn nun zu überreden, z.B. PersFw zu machen (weil da vermeintlich das Risiko in den Einsatz zu müssen kleiner ist) und das ihm überhaupt nicht liegt. Dan ist er 13 Jahre in seinem Beruf unglücklich. Und ob er sich dann freiwillig für eine Einsatz meldet, kannst du eh nicht beeinflussen.
Wenn du dir die Statistik zwischen Gefallenen und Soldaten im Einsatz anschaust, wirst du sowieso feststellen, dass es im Promillebereich liegt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: Dasomega1970 am 11. September 2016, 13:09:20
Somit werde ich alles tun, damit dieses nicht geschieht.....ganz einfach.

Dann halt deinen Sohn besser von dieser Truppe fern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ToMA

Zitat von: Dasomega1970 am 11. September 2016, 13:09:20
Somit werde ich alles tun, damit dieses nicht geschieht.....ganz einfach.

Ich hoffe, Ihr Sohn wird sich selbständich seine eigenen Gedanken hierzu machen. Ich befürchte jedoch, dass Sie ihm die Entscheidung nicht urteilsfrei überlassen werden.

Reden Sie mit ihm über die Weltpolitik, das öffnet so manchem die Augen.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

ToMA

Ich z.B. mache mir mehr Sorgen darum, dass ihm etwas beim Motorradfahren passiert. Ausreden kann und werde ich es ihm trotzdem nicht. Aber offen mit ihm über die Gefahren reden und wie man die Risiken verringern kann.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau