Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr

Begonnen von Joseph, 18. September 2016, 21:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joseph

Hallo,  mein Name ist Joseph ich bin 18 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich habe mein Abi hinter mir  und möchte zum Militär. Ich weis vom KSK und von den Fallschirmjägern und so weiter.

Ihr solltrt wissrn dass ich eigentlich zum US Military wolkte und leider witd es nicht möglich. (Greencard usw). Daher kenne ich mich eher mit dem US Militär als mit der BW aus. Bevor ich mich jetzt verpflichte und die Falsche Einheit neheme hier meine Wünsche :

Ich will immer mit der aktuellen und neuesten Ausrüstung  dabei sein.

Ich will an vorderster Front stehen und mir soll kein Gefecht  entgehen(Egal wie unreif es klingen mag aber ich will nicht ewig nix tun)

Ich will auch mal sowas wie Patrouille  laufen.

Ich will meinem Vaterland dienen.

Ich weiß  dass hier das KSK perfekt  wäre aber gibt es nicht
anderes als gleich zur härtesten Einheit der Bundeswehr?

Was ist eigentlich  der Unterschied zwischen Infanterist und Fallschirmjäger?  wo ist man eher der Gefahr auagesetzt.

KlausP

Ich empfehle Ihnen:

- www.bundeswehrkarriere.de (Laufbahnen, Einstellungsvoraussetzungen, Verwendungen)
- www.deutschesheer.de (Truppengattuingen des Heeres)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Und ich mache hier dicht bis ein vernünftiger Thementitel gefunden ist. Der TE kann sich damit an das Team wenden, dann wird wieder geöffnet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann