Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel

Begonnen von Linebacker030, 28. Juni 2016, 11:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linebacker030

Hallo Bw Community

Ich wollte wissen ob es möglich ist in meiner stammeinheit also nach
Bestandener AGAb
meine Vom einplaner vorgesehen Verwendung zu wechseln
(Richtschütze im Marder) doch denke ich
Das dass ewige im Panzer sitzen nichts für mich ist
Da ich sehr sportlich bin und viel Bewegung brauche

Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Situation hat dann
Antworte doch bitte

LG Linebacker

SGBunny

Antrag stellen kannst Du natürlich.
Wenn allerdings Bedarf an Richtschützen ist und ein Überhang an Schlammhüpfern wird das sicher nichts werden.

KlausP

Aus meiner Erfahrung wird nicht jeder Richtschütze MK, nur weil der Einplaner ihn auf eine freie Stelle gebracht hat. Der Zugführer wird sich seine Schäfchen schon ansehen und, wenn er die Möglichkeit hat, auch entsprechend aussuchen. Mit dem Vorgesetzten reden wirkt manchmal Wunder.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TypA

mach dir da mal kein Kopf, die wenigsten in meiner Einheit machen genau das, was auf ihrer Kommandierung steht...
Home is where the war is.

KlausP

Der TE ist noch nicht mal Soldart und da reden Sie von einer Kommandierungsverfügung?

Mir stellt sich eher mal wieder die Frage wieso man eine Stelle annimmt, die man eigentlich gar nicht so richtig will.

Zitath wollte wissen ob es möglich ist in meiner stammeinheit also nach
Bestandener AGAb
meine Vom einplaner vorgesehen Verwendung zu wechseln

Fragen Sie doch den Einplaner, ob das noch vor Dienstantritt möglich ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TypA

Abgesehen von Grammatik und Rechtschreibung, scheint sich der "angehende Soldat" wenigstens Gedanken über seine Verwendung zu machen. Besser als nach der AGA in seinen vorgesehen Posten eingewiesen zu werden und anschließend etwas neues zu Suchen. Besser Vorsicht als Nachsicht und vor Beginn wechseln - meine Meinung.

TypA

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau